schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

[erledigt]Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex



tb2268 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Vaihingen, Baden-Württemberg
Beiträge: 7 seit: 05 / 2014
Homepage Private Nachricht
Betreff: [erledigt]Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 09.05.2014 - 19:11 Uhr  -  
Liebe Leser,

in Moneyplex werden bei mir die Daueraufträge nicht richtig dargestellt. Siehe Bild. Die meisten Daten fehlen und Betrag 0,00. Zudem steht unter Währung DM. :'(



Ich habe mein Konto bei der Santander Bank. Das Problem tritt sowohl unter Linux / Debian stable als auch unter Windows 7 64 bit gleichermaßen auf. Ich vermute deshalb, dass es nicht an Moneyplex, sondern an der Santander-Bank liegt.

Wenn ich den Dauerauftrag testhalber ändere, wird er zunächst richtig angezeigt. Wenn ich aber die Änderung übertragen habe, ist die Darstellung wieder wie im oben genannten Bild.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

tb2268
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.06.2014 - 14:39 Uhr von Kalle2012.
Grund der Editierung: Status gesetzt
nach unten nach oben
tb2268 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Vaihingen, Baden-Württemberg
Beiträge: 7 seit: 05 / 2014
Homepage Private Nachricht
Betreff: Update zu fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 09.05.2014 - 23:36 Uhr  -  
Liebe Leser,

habe nun testhalber unter Windows Wiso mein Geld und Quicken Deluxe installiert. In beiden Programmen werden die Daueraufträge richtig angezeigt. 8-)

Banking W4 bringt folgende Fehlermeldung beim Aktualisieren:



Liegt es vielleicht doch an Moneyplex bzw. Banking W4? :'(
nach unten nach oben
onlbanker offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3335 seit: 05 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 10.05.2014 - 06:04 Uhr  -  
Welche Versionen von MP und B4 verwendest du denn?

Von B4 auf jeden Fall bitte mal diese Version probieren: https://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe
Quelle: http://onlinebanking-forum.de/...real104554
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.05.2014 - 06:08 Uhr von onlbanker.
nach unten nach oben
tb2268 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Vaihingen, Baden-Württemberg
Beiträge: 7 seit: 05 / 2014
Homepage Private Nachricht
Betreff: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 10.05.2014 - 09:12 Uhr  -  
Hallo onlbanker,

vielen Dank für Deine Antwort.

Moneyplex ist die Version 12.0.

B4 habe ich jetzt deinstalliert und die von Dir verlinkte Version installiert. Der Fehler bleibt jedoch, nur die Fehlermeldung erscheint jetzt auf englisch.

tb2268
nach unten nach oben
onlbanker offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3335 seit: 05 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 10.05.2014 - 09:20 Uhr  -  
Schade. Danke fürs testen!
nach unten nach oben
Kalle2012 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   NRW
Beiträge: 763 seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 10.05.2014 - 10:10 Uhr  -  
Läuft der Bankzugang mit HBCI 3.0? Wurde die SEPA - Kontoverbindung abgerufen? Welchen Build von Moneyplex 12 setzt du ein?
Homebanking-Software mit Reiner SCT Chipkartenleser: Moneyplex 16 Business f. Windows & Linux (auch für Mac OS X verfügbar)
nach unten nach oben
tb2268 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Vaihingen, Baden-Württemberg
Beiträge: 7 seit: 05 / 2014
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 10.05.2014 - 11:05 Uhr  -  
Hallo Kalle2012,

Vielen Dank für die Antwort.

Habe nachgeschaut. Der Bankzugang läuft mit HBCI 3.0. Die SEPA-Kontoverbindung habe ich abgerufen und der Build lautet Build L-21050-64 bit.

tb2268
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3148 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 10.05.2014 - 12:23 Uhr  -  
@tb2268
update durchführen oder Schreibfehler? ( Build 21150 - 03.05.)
nach unten nach oben
tb2268 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Vaihingen, Baden-Württemberg
Beiträge: 7 seit: 05 / 2014
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 10.05.2014 - 12:58 Uhr  -  
Vielen Dank, infoman. Build ist tatsächlich L-21050-64bit. Will ich ein Update ausführen, kommt die Meldung: Ihre Anwendung ist bereits auf dem neuesten Stand. Ein Update ist nicht erforderlich. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich noch mit der free&easy Version teste? Welche Build ist gerade aktuell?
nach unten nach oben
Kalle2012 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   NRW
Beiträge: 763 seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 10.05.2014 - 13:23 Uhr  -  
Ja, bei der Free&Easy Version wird die Build-Nummer anders gerechnet.
Homebanking-Software mit Reiner SCT Chipkartenleser: Moneyplex 16 Business f. Windows & Linux (auch für Mac OS X verfügbar)
nach unten nach oben
tb2268 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Vaihingen, Baden-Württemberg
Beiträge: 7 seit: 05 / 2014
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 10.05.2014 - 13:36 Uhr  -  
Vielen Dank, Kalle2012. Das heißt wohl, ich muss mir die Vollversion kaufen, diese updaten und hoffen, dass dort der Fehler dort nicht auftritt? :'(
nach unten nach oben
Kalle2012 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   NRW
Beiträge: 763 seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 10.05.2014 - 13:40 Uhr  -  
Da ich selbst kein Konto bei der Santander Bank habe, kann ich dir im Moment nicht sagen ob der Fehler auch in der Vollversion auftritt. Es gibt im Moment zumindestens kein Support-Ticket bei Matrica von anderen Kunden zum Thema.
Ich schicke dir gleich eine PN mit einem Vorschlag meinerseits.
Homebanking-Software mit Reiner SCT Chipkartenleser: Moneyplex 16 Business f. Windows & Linux (auch für Mac OS X verfügbar)
nach unten nach oben
syntron offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3 seit: 05 / 2014
Private Nachricht
Betreff: Re: Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 30.05.2014 - 21:36 Uhr  -  
hallo, ich habe mir gestern moneyplex 12 gekauft für ubuntu. habe exakt das gleiche Problem. santanderbank, Daueraufträge in DM. sowohl in der free and easy als auch in der Vollversion! Version ist die 21150.

AlfBanco funktioniert tadellos, mit der Bank und dem Konto. MP unter win 8.1 und ubuntu fehlerhafte Darstellung. Mail an Support ist raus, leider bisher nur die Standard automatenmail als Antwort erhalten.

Gibt es hier mittlerweile einen Workaround?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.05.2014 - 21:37 Uhr von syntron.
nach unten nach oben
Kalle2012 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   NRW
Beiträge: 763 seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 30.05.2014 - 21:38 Uhr  -  
Das Thema ist in Arbeit. Es wurde aber schon festgestellt das die Bank fehlerhafte Daten schickt.
Homebanking-Software mit Reiner SCT Chipkartenleser: Moneyplex 16 Business f. Windows & Linux (auch für Mac OS X verfügbar)
nach unten nach oben
syntron offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3 seit: 05 / 2014
Private Nachricht
Betreff: Re: Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 31.05.2014 - 07:59 Uhr  -  
Hallo

danke für die schnelle Antwort. Mich wundert das z.b. AlfBanco mit den "fehlerhaften" Daten umgehen kann. Ob es wirklich nur an der Bank liegt ? Seit er ersten Meldung hier im Thread ist ja schon einige Zeit vergangen, hoffe das Thema wird bald gefixed, würde gerne im Onlinebanking von Win auf Linux umstellen......
nach unten nach oben
Kalle2012 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   NRW
Beiträge: 763 seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 03.06.2014 - 12:07 Uhr  -  
Es kommt immer darauf an wo das Programm die Informationen her nimmt. Manche Programme simulieren das klassische Onlinebanking und greifen die Daten von der Webseite ab. Sobald die Bank dann aber die Webseite ändert, geht nichts mehr.
Und beim HBCI ist es ein Problem wenn die Bank statt eines Auftragsdatums nur ein "1999-01-01+01:00" oder an anderer Stelle ein "99991231" liefert. Aber es sieht im Moment danach aus das die Daueraufträge abrufbar gemacht werden können.
Homebanking-Software mit Reiner SCT Chipkartenleser: Moneyplex 16 Business f. Windows & Linux (auch für Mac OS X verfügbar)
nach unten nach oben
Kalle2012 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   NRW
Beiträge: 763 seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 06.06.2014 - 14:26 Uhr  -  
Die Anzeige der Daueraufträge für die Santanderbank sollte mit dem Build 21157 jetzt funktionieren. Es gibt im Moment aber noch eine Einschränkung, und zwar fehlt die Anzeige des Datums der nächsten Ausführung. Man kann dieses aber selbst ermitteln, denn die Zeiteinheit, Turnus und Ausführungstag sind ja vorhanden.
Homebanking-Software mit Reiner SCT Chipkartenleser: Moneyplex 16 Business f. Windows & Linux (auch für Mac OS X verfügbar)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.06.2014 - 14:27 Uhr von Kalle2012.
nach unten nach oben
tb2268 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Vaihingen, Baden-Württemberg
Beiträge: 7 seit: 05 / 2014
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: [erledigt]Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 06.06.2014 - 17:55 Uhr  -  
Vielen Dank! Die Darstellung ist jetzt wie beschrieben. :-) Kann es sein, dass in der Spalte Erstmals die Werte der Spalte Nächste auftauchen? Ich habe unter Erstmals das Datum 11.06.2014 bzw. der 15.06.2014, was den Daten der nächsten Ausführung entspräche. Arbeitet die Firma Matrica noch an der Spalte Nächste bzw. wird dies in einem der nächsten Updates kommen?
nach unten nach oben
Kalle2012 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   NRW
Beiträge: 763 seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: [erledigt]Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 06.06.2014 - 19:29 Uhr  -  
Es gibt Banken die grundsätzlich in "Erstmals" den nächsten Ausführungstermin senden. Der nächste Ausführungstermin wird übrigens nicht übertragen sondern ergibt sich aus den Angaben die im Dauerauftragsformular drin stehen bzw. angegeben werden. Sie tragen dort ja ein ob z.B. monatlich oder einmal im Quartal und an welchem Tag.
Homebanking-Software mit Reiner SCT Chipkartenleser: Moneyplex 16 Business f. Windows & Linux (auch für Mac OS X verfügbar)
nach unten nach oben
syntron offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3 seit: 05 / 2014
Private Nachricht
Betreff: Re: [erledigt]Santander Bank: Fehlerhafte Darstellung von Daueraufträgen in Moneyplex  -  Gepostet: 07.06.2014 - 18:07 Uhr  -  
Hallo

danke für das Update. Ich kann bestätigen, die Daueraufträge werden nun korrekt angezeigt. :love:
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.01.2018 - 10:47