schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Datenübernahme aus Outbank möglich



FuManchu offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 5 seit: 04 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Datenübernahme aus Outbank möglich  -  Gepostet: 09.06.2014 - 11:23 Uhr  -  
Ich überlege mir von Outbank auf Pecunia umzusteigen. Weiß jemand, wie ich die Daten (Kategorisierung, vorhandene Umsätze, Konten) aus Outbank in Pecunia übernehmen kann?
nach unten nach oben
FuManchu offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 5 seit: 04 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Datenübernahme aus Outbank möglich  -  Gepostet: 09.06.2014 - 11:40 Uhr  -  
Ok, habe gerade gesehen, dass die Datenübernahme relativ einfach über CSV Ex- und Import möglich ist. Einziges Problem ist, dass ich die Kategorie nicht in Pecunia importieren kann. Aus Outbank kann ich sie problemlos exportieren, aber es gibt im Pecunia scheinbar keine Importmöglichkeit für die Kategorie. Weiß hier jemand einen "Trick"? Auf manuelles Kategorisieren habe ich keine Lust.
nach unten nach oben
mike.lischke offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 718 seit: 10 / 2011
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Datenübernahme aus Outbank möglich  -  Gepostet: 09.06.2014 - 13:33 Uhr  -  
Hi,

Pecunia kategorisiert regelbaisert. Das bedeutet, sobald du deine Regeln eingerichtet hast (zusammen mit deiner Kategorienstruktur von Outbank) werden die Umsätze beim Import automatisch zugeordnet. Wenn du magst, kannst du aber einen Feature Wish anlegen (siehe meine Sig), dass beim Import die Kategorien berücksichtig werden sollen. Wir implementieren das dann, sobald wir dazu kommen. Diese automatische Übernahme würde erfordern, dass Kategorien implizit erstellt werden, wenn keine mit dem exakten Titel gefunden wird. Wie werden denn Kategorienhierarchien in Outbank Export dargestellt?

Mike
nach unten nach oben
FuManchu offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 5 seit: 04 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Datenübernahme aus Outbank möglich  -  Gepostet: 09.06.2014 - 23:20 Uhr  -  
In Outbank gibt es keine Kategoriehierarchien, sondern nur eine "flache" Kategorienliste. Meiner Meinung nach ausreichend... Stimmt, wenn ich die gleichen Regeln in Pecunia anlege, kann ich automatisch zuordnen lassen. Allerdings habe ich viele Umsätze manuell kategorisiert, daher ist das keine tolle Lösung. Des weiteren würde ich mir wünschen, dass man den Kommentar importieren kann, d. h. einfach ein Freitext-Feld. Dort habe ich in Outbank teilw. wichtige Informationen eingetragen, die ich nicht verlieren möchte.
nach unten nach oben
mike.lischke offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 718 seit: 10 / 2011
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Datenübernahme aus Outbank möglich  -  Gepostet: 11.06.2014 - 11:44 Uhr  -  
Stimmt, es ist derzeit nicht möglich Text in die Nutzernotizen für eine Überweisung zu übernehmen. Alles keine großen Sachen, sollte also nicht schwer sein zu implementieren. Also erstelle am besten einen Feature Wish, sodass wird das in unsere Planung reinnehmen können.

Mike
nach unten nach oben
FuManchu offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 5 seit: 04 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Datenübernahme aus Outbank möglich  -  Gepostet: 11.06.2014 - 18:59 Uhr  -  
Feature-Request ist angelegt, siehe:
https://code.google.com/p/pecu...1402505883

Übrigens, Starmoney kann das auch, siehe:
http://www.starmoney.de/index....20d4838303
nach unten nach oben
JFS offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 10 seit: 06 / 2015
Private Nachricht
Betreff: Re: Datenübernahme aus Outbank möglich  -  Gepostet: 11.07.2017 - 13:30 Uhr  -  
Hi,

auch wenn der Beitrag schon älter ist würde mich interessieren warum Du von Outbank zu Pecunia wechseln wolltest?

Grüße
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2017 - 01:06