StarMoney 9: Vorsicht bei Update PayPal Kontorundruf

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

StarMoney 9: Vorsicht bei Update PayPal Kontorundruf

 · 
Gepostet: 08.08.2014 - 16:53 Uhr  ·  #1
StarMoney hat den Kontorundruf für PayPal-Konten komplett überarbeitet. Funktioniert so weit auch einwandfrei bei mir.

Allerdings habe ich eine Image-Sicherung meines Systems. Ich probiere neue Software erst, bevor ich sie ins Image übernehme. Wie es eigentlich jeder tun sollte, dem sein System lieb ist.

Nun passiert allerdings folgendes, wenn man dann das Image zurückgeladen hat und die Änderungen ein zweites Mal durchführt: StarMoney 9 sagt, dass die Datenbank neuer ist als die Software und verweigert das Öffnen der Datenbank.

Man kann sich helfen, indem man mit einer Kopie einer älteren sdy-Sicherung die Aktion erneut durchführt. Danach muss man allerdings den Zugangscode aus den Zugangsdaten der älteren sdy-Sicherung in das entsprechende Feld der aktuellen sdy-Datei übertragen. Vorher kann man keinen neuen Kontorundruf auf das PayPal-Konto der aktuellen Datenbank durchführen.

Es wäre schön, wenn StarMoney solche Standards wie Image-Sicherungen in seinen Tests auch berücksichtigen würde. Es würde schon reichen, wenn Software-Updates unabhängig von der Datenbank durchgeführt werden würden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: StarMoney 9: Vorsicht bei Update PayPal Kontorundruf

 · 
Gepostet: 11.08.2014 - 12:45 Uhr  ·  #2
SM merkt sich in der Datenbank seinen Versionsstand. ( => drück mal STRG-SHIFT-N) und verweigert seinen Dienst, wenn die DB "neuer" ist als die Software.
Bring also zuerst deine beiden Installationen auf den gleichen Stand, Danach funktioniert auch die Rücksicherung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: StarMoney 9: Vorsicht bei Update PayPal Kontorundruf

 · 
Gepostet: 11.08.2014 - 20:28 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Fellini

SM merkt sich in der Datenbank seinen Versionsstand. ( => drück mal STRG-SHIFT-N) und verweigert seinen Dienst, wenn die DB "neuer" ist als die Software.
Bring also zuerst deine beiden Installationen auf den gleichen Stand, Danach funktioniert auch die Rücksicherung.

Ich finde die Vorgehensweise von StarMoney einfach unsinnig. StarMoney erkennt, dass die DB zu neu ist und bräuchte doch nur seine SW zu aktualisieren. Damit wäre das Problem doch schon beseitigt. :'( :sick:

StarMoney mit SM abzukürzen finde ich witzig. ;)

Wie geschrieben, habe ich mein Problem bereits gelöst. O-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: StarMoney 9: Vorsicht bei Update PayPal Kontorundruf

 · 
Gepostet: 24.09.2014 - 15:08 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Cottonwood

Ich finde die Vorgehensweise von StarMoney einfach unsinnig.( :sick:

Nicht nur du...

Zitat geschrieben von Cottonwood

StarMoney mit SM abzukürzen finde ich witzig. ;)

:devil: hehe

Zitat geschrieben von Cottonwood

Wie geschrieben, habe ich mein Problem bereits gelöst. O-)


Top! :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: StarMoney 9: Vorsicht bei Update PayPal Kontorundruf

 · 
Gepostet: 24.09.2014 - 23:05 Uhr  ·  #5
neusimon, was soll das?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0