Shortcuts in Hibiscus

David
Benutzer
Betreff:

Shortcuts in Hibiscus

· 
Gepostet: 20.08.2014 - 15:47 Uhr  ·  #1
Bisher hatte ich in der plugins.xml einen Shortcut wie folgt umdefiniert:

<item id="hibiscus.navi.transfer.sammellast" name="Sammellastschriften" icon-close="stock_navigator-shift-left.png" shortcut="ALT+F" action="de.willuhn.jameica.hbci.gui.action.SammelLastschriftList" />

Leider funktioniert der Shortcut nicht, wenn ich ihn nach

<item id="hibiscus.navi.transfer.sepasammellast" name="Sammellastschriften" icon-close="stock_navigator-shift-left.png" shortcut="ALT+F" action="de.willuhn.jameica.hbci.gui.action.SepaSammelLastschriftList" />

schiebe. Kann man die Shortcuts nicht mehr zuordnen oder was mache ich falsch?

Bei der Gelegenheit: da schon das Entfernen der IZV-Funktionalität angedacht ist. Bitte so, daß alle ausgeführten Aufträge erhalten bleiben. (Und nur dann, wenn sich das mit einem evtl. doch noch entstehenden EBICS-Plugin verträgt.)
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Shortcuts in Hibiscus

· 
Gepostet: 28.08.2014 - 23:04 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von David

Bisher hatte ich in der plugins.xml einen Shortcut wie folgt umdefiniert:

<item id="hibiscus.navi.transfer.sammellast" name="Sammellastschriften" icon-close="stock_navigator-shift-left.png" shortcut="ALT+F" action="de.willuhn.jameica.hbci.gui.action.SammelLastschriftList" />

Leider funktioniert der Shortcut nicht, wenn ich ihn nach

<item id="hibiscus.navi.transfer.sepasammellast" name="Sammellastschriften" icon-close="stock_navigator-shift-left.png" shortcut="ALT+F" action="de.willuhn.jameica.hbci.gui.action.SepaSammelLastschriftList" />

schiebe. Kann man die Shortcuts nicht mehr zuordnen oder was mache ich falsch?

Kannst du mal auf eine aktuelle Version updaten? Der Shortcut "ALT+F" *IST* bereits fuer "Neue Sammellastschrift..." definiert. Ich weiss nicht, warum du da manuell in der plugin.xml rumwerkelst. Siehe https://github.com/willuhn/hib…plugin.xml

Bei der Gelegenheit: da schon das Entfernen der IZV-Funktionalität angedacht ist. Bitte so, daß alle ausgeführten Aufträge erhalten bleiben.

Natuerlich bleiben die existierenden Daten - schon allein aus Archiv-Gruenden - vorhanden. Die werf ich mit einem Update doch nicht einfach raus.
David
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2014 - 11:13 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hibiscus
Ich weiss nicht, warum du da manuell in der plugin.xml rumwerkelst.

Na weil ich den Shortcut eben lieber für die genannte Funktion hätte. :-) Frühter [tm] hat das ja auch so funktioniert. War das Zufall? Kann man jetzt noch Shortcuts zuweisen oder geht das generell nicht mehr?
DONE. Die Plugins.xml ist jedoch unverändert. zu 2.6.8.
Zitat
Natuerlich bleiben die existierenden Daten - schon allein aus Archiv-Gruenden - vorhanden. Die werf ich mit einem Update doch nicht einfach raus.

DANKE.

Bei der Gelegenheit: beim Start von Jameica werden ja die fälligen Aufträge angezeigt. Das klappt nicht immer so wie gewünscht, da oft nur die Standard-Aufträge angezeigt werden. Manch einer beendet dann evtl. Hibiscus, da scheinbar keine fälligen Aufträge vorhanden. Wechselt man aber in z.B. Überweisungen und zurück, dann stehen die Aufträge plötzlich fett geschrieben in der Liste. Wenn sie dann einmal angezeigt wurden, sind sie auch beim nächsten Start sofort da (wenn man sie nicht vorher ausgeführt hat).
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2014 - 11:25 Uhr  ·  #4

Na weil ich den Shortcut eben lieber für die genannte Funktion hätte. :-) Frühter [tm] hat das ja auch so funktioniert. War das Zufall? Kann man jetzt noch Shortcuts zuweisen oder geht das generell nicht mehr?

Ich weiss echt nicht, was du machst. Der Shortcut existiert und funktioniert bei mir auch.

Bei der Gelegenheit: beim Start von Jameica werden ja die fälligen Aufträge angezeigt. Das klappt nicht immer so wie gewünscht, da oft nur die Standard-Aufträge angezeigt werden. Manch einer beendet dann evtl. Hibiscus, da scheinbar keine fälligen Aufträge vorhanden. Wechselt man aber in z.B. Überweisungen und zurück, dann stehen die Aufträge plötzlich fett geschrieben in der Liste. Wenn sie dann einmal angezeigt wurden, sind sie auch beim nächsten Start sofort da (wenn man sie nicht vorher ausgeführt hat).

Kann ich ebensowenig reproduzieren. Wenn der Auftrag faellig ist und das Ausfuehren dieses Geschaeftsvorfall-Typs in den Synchronisationseinstellungen aktiviert ist, dann wird der auf der Startseite auch angezeigt.

Ehrlich, du hast jetzt hier schon 3 - teilweise wirklich bizarre - Programmfehler beschrieben (Shortcut, Kontoliste, faellige Auftraege), die alle funktionieren.Und sicher nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Usern. Zum einen hat es an diesen Stellen in den letzten Versionen gar keine Aenderungen gegeben. Zum anderen haetten sich sonst sicher auch schon andere User gemeldet. Vielleicht solltest du mal deine Installationen pruefen, in den Log-Dateien nach Fehlern schauen, sicherstellen, dass das Betriebssystem ordentlich und fehlerfrei installiert ist, keine Schadsoftware drauf ist....
David
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2014 - 11:37 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hibiscus
Ich weiss echt nicht, was du machst. Der Shortcut existiert und funktioniert bei mir auch.

Sorry wenn ich nochmal nachfrage, bist Du sicher, daß Du das richtig gelesen hast, ich meine diese Aktion:
action="de.willuhn.jameica.hbci.gui.action.SepaSammelLastschriftList
Also mit "List", das klappt hier einfach nicht.
Zitat
Kann ich ebensowenig reproduzieren. Wenn der Auftrag faellig ist und das Ausfuehren dieses Geschaeftsvorfall-Typs in den Synchronisationseinstellungen aktiviert ist, dann wird der auf der Startseite auch angezeigt. [...] Vielleicht solltest du mal deine Installationen pruefen, in den Log-Dateien nach Fehlern schauen, sicherstellen, dass das Betriebssystem ordentlich und fehlerfrei installiert ist

Sie werden ja auch angezeigt, nur manchmal verzögert.

Wo letzteres auftritt: eine Windows-VM, in der nach Installation außer den jeweils neuesten Windows- und Java-Updates sonst nichts geändert wird und mit der auch sonst nichts gemacht wird. Vielleicht ist der Rechner ja zu langsam, daß diese Verzögerung auftritt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0