SM 9.0 Benutzerwechsel / Datenbankwechsel

Ich kann mich nicht an einer zweiten Datenbank anmelden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

SM 9.0 Benutzerwechsel / Datenbankwechsel

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 20:47 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Community,

ich nutze Star Money nun schon eine ganze Weile für meinen privaten Haushalt. Seit 9.0 bin ich immer wieder über die Usability frustriert. 8.0 war wesentlich intutiver zu bedienen.

Jetzt habe ich eine weitere Datenbank angelegt und kann damit ohne Probleme arbeiten. Was mir nicht gelingt ist es mich wieder an der vorherigen DB anzumelden. Die FAQ, das Handbuch oder die Anwendung schweigen sich vollkommen darüber aus bzw. geben Hinweise, dass ich aus bereits registrierten Datenbanken auswählen könnte, was ich nicht kann oder einfach nicht in der Lage bin zu finden.

Der Logindialog gestaltet sich bei mir wiefolgt:


"Bentzer übernehmen" geht nicht, da die Datenbank bereit bekannt ist. Ich bin echt frustriert von der Anwendung.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Vielen Dank

Atrusberlin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: SM 9.0 Benutzerwechsel / Datenbankwechsel

 · 
Gepostet: 25.09.2014 - 23:28 Uhr  ·  #2
Hallo Atrusberlin,

Bedienproblem würde ich sagen ;-) Du hast die Auswahlliste der Datenbanken zusammen geschoben. Rechts über dem Button "Passwort ändern" sind drei kleine Linien. Diese mit der drückten Maustaste nach unten ziehen, damit du alle Datenbanken siehst. Und schon kannst du die Datenbank wechseln...

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: SM 9.0 Benutzerwechsel / Datenbankwechsel

 · 
Gepostet: 28.09.2014 - 18:49 Uhr  ·  #3
Hallo hochexplosiv,

vielen Dank, die ganze Zeit ist mir das nicht aufgefallen :o . Ich kann mich nicht erinner das aktiv zugeschoben zu haben.
Jetzt geht es wie im Hinweis beschrieben :happy: .

Gruß Atrusberlin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0