Sepa EU Überweisung am Schalter...............

wie lange????

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Sepa EU Überweisung am Schalter...............

 · 
Gepostet: 15.10.2014 - 19:40 Uhr  ·  #1
Hallo,ich habe eine Frage! Ich weiss das eine sepa online überweisung,vom Online 24 Std nicht überschreiten darf.
Ich habe aber Heute Morgen am Schalter eine Sepa Überweisung abgegben,die wurde auch sofort bearbeitet.Ich wollte diese um 13 Uhr noch ändern,aber man sagte mir ,die ist schon um 10.30 Uhr raus,und kann auch nicht gestoppt werden,Heisst das jetzt,das diese wie eine Online Sepa Überweisung Morgen auf dem Konto im Eu Ausland,genauso Gutgeschrieben ist?Oder warum sagt man am schalter bis zu 2 Tagen???
Danke
PS die ist ja direkt bearbeitet und das geld war somit direkt heute 10.30 Uhr weg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Sepa EU Überweisung am Schalter...............

 · 
Gepostet: 15.10.2014 - 20:25 Uhr  ·  #2
"bis zu" ist das entscheidende.
Es gibt viele Banken, die lassen die Belege extern bearbeiten. Da braucht allein die Logistik einen Tag.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0