Elektronische Kontoauszüge abrufen und quittieren

hibiskusneuling
Neuling
Betreff:

Elektronische Kontoauszüge abrufen und quittieren

· 
Gepostet: 31.10.2014 - 20:52 Uhr  ·  #1
Guten Abend

ich bin noch recht neu von Starmoney auf Hibiscus gewechselt und habe soweit auch schon alle Einstellungen hinbekommen.

Nun zu meiner Frage.

Ich habe Konten bei verschiedenen Banken und dort auch Elektronische Kontoauszüge vorliegen. Gibt es eine Möglichkeit diese verbindlich abzurufen bzw. zu quittieren, sodass mir diese nicht nach 90 Tagen für "teures" Geld zugeschickt werden müssen oder ich mich auf der Homepage der Bank einloggen muss und scheibchenweise die Auszüge speichern..

Schonmal vielen Dank im Voraus :happy:
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: Elektronische Kontoauszüge abrufen und quittieren

· 
Gepostet: 02.11.2014 - 10:34 Uhr  ·  #2
Normalerweise sind sie quittiert, wenn der echte GV elektr. Kontoauszüge (HKEKA oder das PDF Pendant dessen Abkürzung mir gerade nicht einfällt) auch wirklich benutzt wurde und nicht nur Umsätze abgerufen wurden aus denen dann von der Software ein Ausdruck erzeugt wird, der in der Überschrift das Wort "Auszug" stehen hat, was keiner ist. Hibiscus kann den HKEKA derzeit nicht und soweit ich mich erinnere ist das auch nicht kurzfristig vorgesehen. Daher bleibt dir nur, den echten elektr. Auszug im Webbanking der Bank zu ziehen. Und hatte ich Olaf nicht auch schon mal vorgeschlagen, dort das Wort "Kontoauszug" durch Umsatzliste zu ersetzen?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2014 - 10:03 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von onlbanker

Normalerweise sind sie quittiert, wenn der echte GV elektr. Kontoauszüge (HKEKA oder das PDF Pendant dessen Abkürzung mir gerade nicht einfällt) auch wirklich benutzt wurde und nicht nur Umsätze abgerufen wurden aus denen dann von der Software ein Ausdruck erzeugt wird, der in der Überschrift das Wort "Auszug" stehen hat, was keiner ist. Hibiscus kann den HKEKA derzeit nicht und soweit ich mich erinnere ist das auch nicht kurzfristig vorgesehen.

Korrekt.

Zitat geschrieben von onlbanker

Und hatte ich Olaf nicht auch schon mal vorgeschlagen, dort das Wort "Kontoauszug" durch Umsatzliste zu ersetzen?

Dem ist auch so. In Hibiscus heisst das "Auswertungen -> Umsätze". Der Begriff "Kontoauszug" wird da nicht verwendet.
Aber wie ich damals auch schon sagte - die begrifflichen Feinheiten in der Unterscheidung zwischen "Umsaetze" und "Kontoauszuege" kennen die meisten User meiner Meinung nach nicht. Und das kann ich auch verstehen. ;)
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2014 - 19:16 Uhr  ·  #4
OK, alles klaro. Danke für die Rückmeldung Olaf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0