Umsatzabruf bei Volksbankkonten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Umsatzabruf bei Volksbankkonten

 · 
Gepostet: 14.11.2014 - 18:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat seit einiger Zeit folgendes Problem:
Er nutzt Star Money Business 6 (kenn ich nicht im Detail)
Als Zugangsweg, eine HBCI-Chipkarte mit Kartenleser
Er hat bei der Sparkasse und bei Genossenschaftbanken diverse Konten.
Jedes Mal, wenn ereinen Umsatzabruf für allte Banken tätigt, kommt nur bei allen Voba-Konten eine Fehlermeldung.
Dies Sparkassenkonten (auch mit Chipkarte) gehen aufs erste mal durch.
Wenn nun der Kunde die Umsatzabruf für die Genossenschaftsbanken nochmals starte, geht dann alles richtig durch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Umsatzabruf bei Volksbankkonten

 · 
Gepostet: 14.11.2014 - 18:45 Uhr  ·  #2
hatte ähnliches* Problem auch mal, konnte jedoch den Fehler direkt nicht ermitteln.
(*bei mir ging grundsätzlich der erste Abruf nicht, jedoch der zweite danach sofort)

Stand damals auch mit dem Support von SM in Verbindung mit keinem Ergebnis, damals wurde mir nur empfohlen, aktuelles Update der Software und zusätzlich die Konten nochmals zu initialisieren/aktualisieren, damit die neuste BPD/UPD vorliegen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Umsatzabruf bei Volksbankkonten

 · 
Gepostet: 14.11.2014 - 20:06 Uhr  ·  #3
Hallo "steinbeisser",

Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung. Welcher HBCI-Kartenleser (Hersteller / Modell?) wird eingesetzt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0