Datenbank defekt?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Datenbank defekt?

 · 
Gepostet: 03.12.2014 - 12:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe schon mehrfach versucht in der Hotline von Windata anzurufen, aber da meldet sich niemand...

Ich bin heute den ersten Tag wieder im Büro und nach Aussagen der FiBu ist Windata letzte Woche Freitag während dem Arbeiten einfach abgestürzt und danach ging nichts mehr. Heute kamen Fehlermeldungen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Bei einer Kollegin kam die Fehlermeldung mit der Fehlernummer 3302 und bei der Anderern 3159. Wieder eine Andere bekommt nach der Übertragung ein Druckfehler. Ich habe die Fehlermeldungen mal angehängt. Ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Datenbank. Ich versuche die Datenbank nun schon seit mehreren Stunden zu reorganisieren, aber die Reorganisation bleibt direkt zu Beginn bei der Datenbank "Auszug8.mdb" (Komprimieren 37.819 kB) hängen.
Ich bin völlig ratlos, was ich machen kann. Kann mir jemand helfen?


Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6726
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Datenbank defekt?

 · 
Gepostet: 03.12.2014 - 13:03 Uhr  ·  #2
Das Programm scheint evtl. zu hängen - hier auch nochmals die Fehlerliste - http://wiki.windata-banking.de…rammfehler

oder es könnte auch mit dem MS-Update von letzter Woche zusammenhängen, wo einige Hersteller Probleme damit hatten - Windows-Updates (KB3000850) - bspw. Starmoney
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Datenbank defekt?

 · 
Gepostet: 03.12.2014 - 13:47 Uhr  ·  #3
Habe mittlerweile jemanden in der Hotline erreicht. Der konnte schon feststellen, dass die Datenbank "Auszug8.mdb" inkonsistent ist. Nach einer kurzen manuellen Reparatur wurde nochmal eine Reorganisation begonnen, die auch wieder bei "Auszug8.mdb" hängen bleibt . Ich warte jetzt auf einen Rückruf von der Hotline. Windows-Updates wurden keine durchgeführt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0