schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Kann mein 1822direkt-Konto nicht aktualisieren

Synchronisierungsproblem

Conny-Me offline
Neuling
Private Nachricht
Betreff: Kann mein 1822direkt-Konto nicht aktualisieren  -  Gepostet: 12.01.2015 - 00:18 Uhr  -  
Hi,

ich hatte im Dezember die Testversion von MoneyMoney heruntergeladen und alles hatte funktioniert, mit jedem meiner Konten. Aber heute kam ständig eine Fehlermeldung, als ich mein 1822-Konto synchronisieren wollte. Die Fehlermeldung lautet Verbindung zum HBCI-Server Ihrer Bank wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Zuvor habe ich es bereits mehrfach probiert, u. a. lautete die Meldung Der HBCI-Server Ihrer Bank antwortet mit folgender Fehlermeldung:Nachrichtennummer nicht erwartet.

Hat noch jemand hier aus dem Forum eine solche Fehlermeldung gehabt?

Gruß
Conny
nach unten nach oben
MoneyMoney versteckt
Benutzer
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Kann mein 1822direkt-Konto nicht aktualisieren  -  Gepostet: 12.01.2015 - 22:11 Uhr  -  
Hallo Conny,

der HBCI-Server der 1822direkt ist leider öfters ein bisschen instabil. Bitte probiere die Kontoaktualisierung einfach später noch einmal. Am besten zu den Öffnungszeiten der Bank, wenn bei der 1822direkt jemand da ist, um Probleme des HBCI-Servers zu bemerken und zu beheben.

Ich empfehle bei der 1822direkt die Nutzung einer HBCI-Chipkarte. Dann kann nämlich der HBCI-Server der Muttergesellschaft Frankfurter Sparkasse genutzt werden, der um einiges zuverlässiger ist als der HBCI-Server der 1822direkt.

Viele Grüße
Michael
Michael Haller
MRH applications GmbH
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.01.2015 - 23:07 Uhr von MoneyMoney.
nach unten nach oben
msa offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Kann mein 1822direkt-Konto nicht aktualisieren  -  Gepostet: 12.01.2015 - 23:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von MoneyMoney
Ich empfehle bei der 1822direkt die Nutzung einer HBCI-Chipkarte. Dann kann nämlich der HBCI-Server der Muttergesellschaft Frankfurter Sparkasse genutzt werden, der um einiges zuverlässiger ist als der HBCI-Server der 1822direkt

Per Chipkarte nutzt nicht der Server der Frankfurter Sparkasse (den gibt es garnicht), sondern den des Sparkassen-Rechenzentrums FI.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.10.2017 - 21:00