Problem mit Kontostand beim Anlegen eines Konto

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ibbenbüren
Alter: 47
Homepage: ramfresser.de
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Problem mit Kontostand beim Anlegen eines Konto

 · 
Gepostet: 15.01.2015 - 00:13 Uhr  ·  #1
Hallo

Seit dem 01.01.2015 haben offiziell nun WinData 8 als Vereinsfinanzverwaltungssoftware im Einsatz.

Nach dem ich alle Umsätze für das Jahr 2015 von der Bank abgerufen hatte, bermerkte ich eine Differenz beim Kontostand.

WinData hat beim Anlegen des Konto automatisch vorausgesetzt, dass das Konto einen Kontotand von 0,00 € hat, aber das entspricht nicht der Wahrheit.

Wie kann ich WinData und dem nun erstellten Konto sagen, dass das Konto mit einem anderen Kontostand als 0,00 € starten muss.

LG Patrick
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Problem mit Kontostand beim Anlegen eines Konto

 · 
Gepostet: 15.01.2015 - 07:54 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von ramfresser
... alle Umsätze für das Jahr 2015 ...

teilweise kann es nicht sauber abgegrenzt werden, ua. wegen Valuta
prüfe ob letzte Software-Version vorhanden, lösche das Konto und lade einfach nochmals als vorhanden Kontoumsätze ohne Einschränkungen.

es gibt ab und zu auch noch Probs, die 40 cm vor dem TFT sitzen :D
je nach Programm bspw. Auswertung (Datum falsch eingestellt) bzw. dass Vorankündigungen im Saldo berücksichtigt, aber logischerweise noch nicht bei den Umsätzen aufgeführt.
Bekannte hat auch mal ein Offline-Konto angelegt, danach Online aktiviert und sodann kam die ähnliche Problematik wie von Dir dargestellt.

dies evtl. auch nochmals prüfen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ibbenbüren
Alter: 47
Homepage: ramfresser.de
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: Problem mit Kontostand beim Anlegen eines Konto

 · 
Gepostet: 15.01.2015 - 11:52 Uhr  ·  #3
Hallo

Danke für deinen Tipp infoman.

Eine Sepa Umbuchung odr Sepa Übertrag wie ich es angedacht hatte zu machen, war der falsche Weg.

Da gibt es einen einfacheren Weg und den hat mir gerade ein Supportler von WinData erklärt-

Historischer Abruf der Kontoumsätze mit Datumsangabe und die aktivierte Option "Daten in MT940 Format" zu speichern.

Das hat das Problem mit den fehlenden Anfangskontostand behoben.

Danke.

LG Patrick
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0