schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Betragsdifferenz SEPA EURO zu EURO-Konto England

Onestone offline
Neuling
Private Nachricht
Betreff: Betragsdifferenz SEPA EURO zu EURO-Konto England  -  Gepostet: 23.01.2015 - 18:20 Uhr  -  
Hallo!

ich habe eine SEPA-Überweisung von meinem KOnto in Deutschland an eine Firma in England getätigt die dort ein EURO-Konto bei Santander hat. Eben bekam ich die Mitteilung, dass fast 1000EUR weniger angekommen sind. Begründet wird das mit Wechselkursen weil meine Überweisung von einer Zwischenbank in GBP umgewandelt wurde und dann von der Zielbank zurück in EURO weil das Empfängerkonto ja ein EURO-KOnto ist.
Der Empfänger verlangt natürlich jetzt den Ausgleich des fehlenden Betrages. Wer muß diesen bringen? Kann man nicht davon ausgehen, dass bei einer EURO zu EURO Überweisung nach England auch exakt der Betrag ankommt?
Danke für eure Infos/Einschätzung
nach unten nach oben
msa offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Betragsdifferenz SEPA EURO zu EURO-Konto England  -  Gepostet: 23.01.2015 - 21:36 Uhr  -  
Was hat das Problem mit [bOnlinebanking[/b] zu tun? Das ist ein bankfachliches Problem! Du solltest das mit Deinem Banker besprechen!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.01.2015 - 21:37 Uhr von msa.
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Betragsdifferenz SEPA EURO zu EURO-Konto England  -  Gepostet: 24.01.2015 - 06:42 Uhr  -  
wurde evtl. statt einer "Inland/EU"-Überweisung, eine Auslandsüberweisung durchgeführt?
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.09.2017 - 23:11