Bank X und Kreditkarte gesperrt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Bank X und Kreditkarte gesperrt

 · 
Gepostet: 28.01.2015 - 17:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

mir wurden bei einem Einbruch in mein Auto alle EC-Karten und die Kreditkarte (Commerzbank) gestohlen. Nachdem ich den Einbruch bemerkt habe, habe ich telefonisch alle Karten sperren lassen. Bei der Kreditkarte war es nun so, dass mir die gute Tante am Telefon gesagt hat, dass die gesperrte Kreditkarte nicht mehr aktiviert werden kann und ich eine neue Kreditkarte erhalte. Das hat auch geklappt.

Nach einer Synchronisation in Bank X habe ich jetzt nur noch das neue Kreditkartenkonto. Wenn ich jetzt einen kompletten Abgleich starte, bricht der Abgleich ab. Das scheint an dem gesperrten Kreditkartenkonto zu liegen, das ich noch in der Kontenmappe habe. Ein Einzelabgleich auf meine Konten funktioniert problemlos, bis auf das alte gesperrte Kreditkartenkonto. Auch in einem OnlineBanking-Programm auf meinem iPhone kann ich nicht auf das alte Kreditkartenkonto zugreifen, aber ich kann es dort "stilllegen", so das es beim Kontoabgleich nicht berücksichtigt wird, aber ich kann es trotzdem noch sehen.

Das gleiche Verhalten möchte ich nun auch mit Bank X haben.
Wie muss ich das in Bank X machen?
Ich will das alte Kreditkartenkonto sehen, aber es soll mich bei einem kompletten Kontoabgleich nicht stören.

Danke und Gruß
einar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bank X und Kreditkarte gesperrt

 · 
Gepostet: 28.01.2015 - 20:39 Uhr  ·  #2
Du kannst in den Konteneinstellungen für das Konto entweder die Online-Funktion deaktivieren. Oder Du kannst das Konto nur vom Komplettabgleich ausschließen. In deinem Fall ist wohl ersteres besser, da das Konto ja gesperrt ist.

Schönen Gruß

Christian

Nachtrag: Das mit dem Einbruch ist ja blöd :'(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Bank X und Kreditkarte gesperrt

 · 
Gepostet: 29.01.2015 - 10:16 Uhr  ·  #3
Hallo Christian,

ich habe auf Deinen Rat hin die Online-Funktion für das alte Kreditkarten-Konto deaktiviert.
Diese Checkbox habe ich bei meiner Suche im Programm und in der Hilfe glatt übersehen.

Es funktioniert so, wie ich es mir wünsche. Super. :D

Danke und Gruß
Reinhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0