Automatische Datensicherung auf anderem Datenträger?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Automatische Datensicherung auf anderem Datenträger?

 · 
Gepostet: 29.01.2015 - 18:44 Uhr  ·  #1
Hallo,

steige gerade von Star Money Win um. Dort gab es die Möglichkeit eine Datensicherung auf einem anderen Datenträger anzulegen.
Bei Bank X 6 finde ich die Funktion nicht.

Ist die Sicherungsfunktion überhaupt vorhanden und wenn ja, wo?

Besten Dank im voraus für Antworten.

Gruß
Schlachtbulle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Automatische Datensicherung auf anderem Datenträger?

 · 
Gepostet: 29.01.2015 - 21:57 Uhr  ·  #2
Bank X 6 unterstützt einerseits Versions von Mac OS X. Das ist zwar kein Backup, aber Du kannst jederzeit zu einer früheren Version Deiner Kontenmappe zurück, wenn Du z.B. aus Versehen Deine gerade neu angelegten Überweisungen gelöscht hast und das erst merkst, wenn Du Bank X gerade beendet hast (Wenn Bank X noch läuft, reicht ja ein Undo).

Andererseits kann Bank X zusätzlich noch die letzten 5 Versionen der Kontenmappe noch im Ordner "~/Application Support/BankX/LocalBackup" ablegen. Das kann man in den Einstellungen aktivieren. Bewusst auf ein anderes Medium musst Du dich selber drum kümmern, Bank X ist kein Backup-Programm. Das können andere Anwendungen (z.B. TimeMachine) besser.

schönen Gruß

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0