COBA - HBCI über div. Software

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: COBA - HBCI über div. Software

 · 
Gepostet: 11.07.2003 - 11:02 Uhr  ·  #1
Tach auch!

Ich wollte evtl. demnächst mal in Angriff nehmen in verschiedenen Programmen ein COBA-HBCI-Konto einzurichten und dann die Vorgehensweise zu dokumentieren.

Meine Frage ist nun ob an sowas ein Interesse besteht.

Die Programme die ich einsetzen möchte sind:

Starmoney (3.0, 1.0, 4.0)
T-Online :banghead:
S-Firm (wenn ich an die Software rankomme)
Win-Data
Wiso - Mein Geld
Quicken
Dialog 24 (wenn ich an die Software rankomme)
evtl. weitere (bin für Vorschläge offen)

Gruß
Helgomat
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: COBA - HBCI über div. Software

 · 
Gepostet: 11.07.2003 - 12:39 Uhr  ·  #2
Siehe mal auf <a href='http://www.petke.info' target='_blank'>http://www.petke.info</a> nach. Das sollte deine Frage beantworten.

Gruß
Daniel



<!--EDIT|hochexplosiv|11.07.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: COBA - HBCI über div. Software

 · 
Gepostet: 11.07.2003 - 14:32 Uhr  ·  #3
Dasch ja interessant.
Dann muss ich mir ja keine Mühe machen :lol:

Aber man kann vorhandene PIN/TAN-Konten in Starmoney auch direkt auf HBCI umstellen:

- Kontenliste
- Doppelklick auf das entsprechende Konto
- den Reiter Details auswählen und auf Hinzufügen klicken



<!--EDIT|Helgomat|11.07.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8119
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: COBA - HBCI über div. Software

 · 
Gepostet: 11.07.2003 - 15:54 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Helgomat
Aber man kann vorhandene PIN/TAN-Konten in Starmoney auch direkt auf HBCI umstellen:

- Kontenliste
- Doppelklick auf das entsprechende Konto
- den Reiter Details auswählen und auf Hinzufügen klicken

gilt die Vorgehensweise auch für SM 3? Dann muß ich nämlich gleich noch jemanden anrufen...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: COBA - HBCI über div. Software

 · 
Gepostet: 11.07.2003 - 15:59 Uhr  ·  #5
Hallo Raimund,

diese Vorgehensweise gilt für alle SM Versionen. Nachdem du bspw. HBCI hinzugefügt hast, kann das andere Medium nach Bedarf auch gelöscht werden (Button "Entfernen"). Wichtig ist nur, dass bei mehrere Medien das Häkchen "Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen" beim gewünschten Sicherungsverfahren gesetzt ist.

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0