Bank x6: schneller Bankzugangswechsel möglich?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Bank x6: schneller Bankzugangswechsel möglich?

 · 
Gepostet: 09.06.2015 - 22:54 Uhr  ·  #1
Hallo, ich kenne dies von Banking 4X/4W:

Abholung der Umsätze von (4) verschiedenen Konten via Pin - Senden und Legitimation der Aufträge via HBCI-Karte.

Das ist einfach sehr praktisch und erspart mir das Kartenjonglieren und schont die Chipkarten (kontaktbehaftetes SCT Lesegerät)

Besteht in Bank X6 eine Möglichkeit des Wechselns von Pin auf Karte und Retour?

Danke für eine (hoffentlich positive) Antwort,
Jörg

Edit: als Anfänger suchte ich an den falschen Stellen, aber ein Wechsel klappt durch Änderung der Zuordnungen in den Kontomappeneinstellungen/Bankkontakte.

Klappt manuell - muss jetzt nur noch ein Script her, aber vielleicht hat schon jemand vorgearbeitet und stellt es zur Verfügung?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bank x6: schneller Bankzugangswechsel möglich?

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 09:24 Uhr  ·  #2
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du für eine bestimmte Auswahl an Konten den dazugehörigen Bankkontakt wechseln, korrekt? Das geht nur über den von Dir schon beschriebenen Weg über die Einstellungen/Bankkontakte. Was spricht dagegen, das immer über einen Kontakt zu machen? Meine Chipkarten sind schon seit einigen Jahren in Gebrauch (und ich schieb' sie oft rein und raus) und ich hatte noch nie Probleme damit.

schönen Gruß

Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Bank x6: schneller Bankzugangswechsel möglich?

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 21:58 Uhr  ·  #3
Hallo Christian,

danke für die Info.

Ich habe heute per Keyboard Maestro ein Script geschrieben, welches mir diese Umbelegung in den Bankzugängen erledigt.
Es wird automatisch gestartet, wenn mein USB-Kartenleser eingesteckt wird und setzt die Bankzugänge wieder beim Entfernen des Reinert-SCT auf Pin zurück.

Sehr praktisch für mich, auch weil die Bankabfragen wesentlich schneller abgearbeitet werden als mit Chipkarte.
So muss ich zur schnellen Umsatzabfrage nicht immer Karten und Leser bemühen.
Ich teste jetzt erstmal ein paar Tage.

Es wäre schön, wenn hier die AppleScript-Unterstützung eingebaut würde (oder gleich fest integriert...)

Viele Grüße, Jörg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0