Number26 Konto

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 235
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 27.10.2016 - 01:06 Uhr  ·  #41
Stolzer Preis für ein reines Online-Konto...aber die FinTechs kommen wohl so langsam auch in der Realität der Bankgeschäfte an nachdem sie die entsprechende Lizenz erworben haben.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 20.11.2016 - 14:49 Uhr  ·  #42
Ist den geplant die Bank N26 zu unterstützen? Umsatz anzeige würde vollkommen reichen. Würde mich sehr darüber freuen.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7154
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 20.11.2016 - 15:33 Uhr  ·  #43
Sofern sich die Bank nicht "bewegt", ist das aussichtslos. Die N26 bietet kein HBCI an, somit ist eine Unterstützung nicht möglich.

Die Bank will das auch nicht, sondern will den Zugriff ausschließlich über die hauseigene App. Nachdem es nicht mal einen WebZugriff gibt, ist also keinerlei Banking via PC möglich sondern nur per App mit Smartphone oder ggf. Tablet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6770
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 20.11.2016 - 16:36 Uhr  ·  #44
ist gibt vereinzelt Apps/Programm von Mitbewerbern (bspw), die das alte System über screenscraping (Forensuche - weil schon x-mal besprochen) realisiert haben, nur durch die Umstellung sind auch dort erneut Anpassungen fällig.
aktuell haben die ja erstmal noch damit zu kämpfen, dass die Homepage aktualisiert wird (powered wirecard steht noch überall) und dass die BIC/BLZ bzw. IBAN der Kunden bei den Geschäftspartnern akzeptiert wird, da die Onlinebanking-Programme (bspw. Lastschriften) ein Update benötigen. (BLZ 10011001 / BIC NTSBDEB1XXX / Bundesbank Download)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6770
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 13.12.2016 - 18:00 Uhr  ·  #45
Massive Sicherheitslücken bei N26 aufgedeckt
Banking: N26 angeblich mit „massiven“ Sicherheitslücken

Zitat
Einem IT-Experten ist es gelungen, bei N26 Kundendaten einzusehen und Überweisungen zu manipulieren. ...

... Zugriff auf Kundendaten, Transaktionen manipulierbar
Haupert ist es gelungen, über die N26-App Überweisungen zu manipulieren, ganze Accounts zu übernehmen, damit alle möglichen Transaktionen auszuführen – und das „unabhängig vom verwendeten Endgerät“. Er hatte Zugriff auf Kundendaten und war in der Lage, in Echtzeit Transaktionen zu manipulieren. Das seien „schwerwiegende Sicherheitslücken“, bilanziert Haupert ...


Zitat
Weil keine Nutzer Schaden genommen haben, habe auch keine Notwendigkeit bestanden, die Öffentlichkeit zu informieren.
welchen :police: soll ich hier nehmen :devil: :o :bandit:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 235
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 13.12.2016 - 21:35 Uhr  ·  #46
Shut Up and Take My Money! – The Red Pill of N26 Security

Okay der CCC-Vortrag dürfte unterhaltsam werden. :happy:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6770
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 12.06.2017 - 20:05 Uhr  ·  #47
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 13.06.2017 - 16:15 Uhr  ·  #48
aber immerhin: für dieses Geld scheint einiges geboten zu werden. Folgenden Eintrag habe ich in einem Technikblog gefunden:

Naturgesetze des Bankenwesens werden überwunden

Um acht Uhr morgens schreibt mir meine Bank eine Mail mit dem Betreff “Wichtig: Bitte lade dein Konto auf”. Darin steht:

Hey ....... [Name gelöscht,Ulf Cihak] ,

dein momentaner Kontostand reicht für die bevorstehende Lastschrift von Finanzamt Charlottenburg i.A.d. Berliner Finanzämter (…) nicht aus.

Falls eine Lastschrift wegen unzureichender Deckung auf deinem N26 Konto zurückgewiesen wird, entstehen Bearbeitungskosten die gedeckt werden müssen. Aus diesem Grund fällt eine Gebühr von 3€ pro Zurückweisung an. Zusätzlich fallen Überziehungszinsen von 8,9 % für den Zeitraum, in dem dein Kontostand aufgrund einer zurückgewiesenen Lastschrift negativ ist, an.

Du kannst diese Gebühr sowie die Überziehungszinsen vermeiden, indem du dein N26 Konto bis heute 18 Uhr (MEZ) ausreichend auflädst. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Support Center.

Um elf Uhr wache ich auf, sehe die Mail und freue mich, weil es das erste Mal ist, dass mich meine Bank vorausschauend auf eine bevorstehende Lastschriftzurückweisung aufmerksam macht. Dann ärgere ich mich, weil sie bei N26 doch wissen müssen, dass es in Deutschland unmöglich ist, Geld am selben Tag von einem Konto auf ein anderes zu befördern. Aber immerhin bin ich vorgewarnt. Ich überweise das fehlende Geld von der Consorsbank zu N26 und erwarte die weiteren Entwicklungen.

Um 15:15 bekomme ich am Handy eine Nachricht der N26-App: Das um elf Uhr überwiesene Geld ist eingegangen. Um 18 Uhr bekomme ich eine weitere Nachricht: Die Finanzamtslastschrift ist erfolgreich abgebucht worden. Ich bin beeindruckt und erzähle allen davon. Alle sind beeindruckt. Es ist, als lebte man in einer herrlichen Zukunft, in der Bankvorgänge ungefähr so gut funktionieren wie alles andere auch.

[Name gelöscht, Ulf Cihak]
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 23.06.2017 - 20:41 Uhr  ·  #49
N26 wollte vor einigen Tagen meine Steuernummer wissen.

Ich habe keine zins- oder einkommensbringende Produkte von N26, ich benutze nur das Girokonto.

Ist das normal das die Bank nun nach der Steuernummer frägt?

Ist es bereits Zwang, dass alle in- und europäischen Banken mich nach miener Steuernummer fragen werden?

N26 gab mir übrigens eine Frist bis zum 30.6. um meine Steuernummer anzugeben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6770
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 21.08.2017 - 12:09 Uhr  ·  #50
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4452
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 09:38 Uhr  ·  #51
Und mit dem nächsten Update wird N26 auch in Banking4 auf allen Plattformen unterstützt. Betaversion kommt demnächst.
mrklintscher
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 09:39 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von subsembly

Und mit dem nächsten Update wird N26 auch in Banking4 auf allen Plattformen unterstützt. Betaversion kommt demnächst.


Wie immer super Leistung von dir Andreas!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4452
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 09:49 Uhr  ·  #53
Der Dank gilt eher meinem neuen Mitstreiter der mir netterweise sein N26 Konto zur Verfügung gestellt hatte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6770
Dabei seit: 06 / 2008
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 28.08.2017 - 00:01 Uhr  ·  #55
Hab die Beta heute mal ausprobiert, funktioniert schon ganz nett, nur bei der N26 klemmt es bei mir noch, hab dem Support schon einen Bugreport geschickt. Ansonsten freu ich mich schon mal auf die Release-Version. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 01:13 Uhr  ·  #56
Super, habe gerade die stabilen Updates für Android und PC erhalten und bin total begeistert.

Auch wenn man bereits ein N26 als Offline Konto hatte (wie ich) muß man ein neues Konto anlegen, und dann erkennt B4 sofort anhand der IBAN, daß dies ein N26 Konto ist und bietet an, die Daten anhand der N26 API herunterzualden.

Das funktioniert auch super und sehr stabil und auch für die Kontoauszüge.

Ganz tolle Arbeit.

Als Eröffner dieses Threads bin ich den Programmierern sehr dankbar, daß dieses Feature in Eure wunderbare App Einzug gehalten hat!

Vielen Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6770
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

monzo

 · 
Gepostet: 17.10.2017 - 10:02 Uhr  ·  #57
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6770
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 03.11.2017 - 14:35 Uhr  ·  #58
so die nächsten sind am Start https://www.orangebank.fr/
https://www.orange.com/en/Grou…range-Bank
Zitat
Der früher als France Télécom bekannte Konzern hat große Ambitionen, denn er will in seinem Heimatmarkt Frankreich langfristig zum Marktführer beim Onlinebanking werden und die etablierten Banken das Fürchten lehren. Branchenkenner erwarten, dass der Start der Orange Bank bei französischen Geldinstituten im Privatkundengeschäft einen neuen Preiskrieg auslösen konnte.

https://www.welt.de/wirtschaft…shared.web
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 17.02.2018 - 12:50 Uhr  ·  #59
Tut mir leid das ich diesen alten Thread wieder aufgemacht habe.

Ich versuchte gerade N26 in mein Banking4X einzubinden - was aber nach der Eingabe der Bankleitzahl abgelehnt wurde.
Kann es sein das N26 nicht mehr eingebunden werden kann?

Danke!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4452
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Number26 Konto

 · 
Gepostet: 19.02.2018 - 08:40 Uhr  ·  #60
Guten Morgen. Du musst in der Kontenübersicht ein neues Konto mit IBAN und Screen-Scraper anlegen. Ich vermute Du versuchst einen HBCI-Zugang einzurichten, das geht mit N26 aber nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0