schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

DeutscheBank Störung beim Websign Login

Java script startet nicht mehr

Jörg H. offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 4 seit: 07 / 2015
Private Nachricht
Betreff: DeutscheBank Störung beim Websign Login  -  Gepostet: 22.07.2015 - 18:34 Uhr  -  
Hallo,
Leider startet seit gestern mein Javascript zum Websign Login der DB nicht mehr. Ich habe es sowohl mit Firefox als auch mit dem IE probiert. Das Rücksetzen der Sicherheitspromts im Java habe ich auch schon gemacht. Hat jemand noch eine Idee?
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7290 seit: 08 / 2002
Private Nachricht
Betreff: Re: DeutscheBank Störung beim Websign Login  -  Gepostet: 22.07.2015 - 18:38 Uhr  -  
Hallo Jörg,
ich kenne jetzt den Hintergrund und das Produkt der DB gar nicht. Java ist aber nicht javascript, das sind zwei verschiedene Dinge, die du hier aus Sicherheitsgründen unbedingt trennen solltest.
Javascript solltest du aufräumen können, lösche mal den Cache einmal mit normalen Rechten, als auch mit erweiterten Adminrechten (rechte Maustaste auf das Browsericon)

Hast du eine Sicherheitssoftware wie Kaspersky o.ä. mit "Banksicherheit" installiert, die eventuell dazwischen funkt?
Gruß
Raimund
nach unten nach oben
Jörg H. offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 4 seit: 07 / 2015
Private Nachricht
Betreff: Re: DeutscheBank Störung beim Websign Login  -  Gepostet: 22.07.2015 - 19:06 Uhr  -  
Hallo Raimund,
ich benutze keine Bankensoftware im klassischen Sinn, sondern das Internetbanking der Deutschen Bank. Der Rechner ist mit Antivir geschützt, aber schon immer. Beim Login mit der Websign-Karte sollte ein Java-Applet oder Script (Ich vermute, dass es um ein solches geht) starten. Dies funktioniert nicht mehr seit kurzem. Vielleicht hängt es mit einem letztlich erfolgten Java-Update zusdammen. Ich kann nur mutmaßen.
Gruß

Jörg
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2862 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: DeutscheBank Störung beim Websign Login  -  Gepostet: 22.07.2015 - 21:28 Uhr  -  
@Jörg H.
ich hab soeben xxxs://meine.deutsche-bank.de/trxm/db/init.do?logintab=WebSign aufgerufen über IE11 und es kam nach kurzer Verzögerung Java bzw. DL und die Fehlermeldung (was ja korrekt ist, weil ich keine Auth. stecken habe)
welche java Version hast du? (+ 32/64bit)
welches Betriebssystem? (+ 32/64bit)
nach unten nach oben
Jörg H. offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 4 seit: 07 / 2015
Private Nachricht
Betreff: Re: DeutscheBank Störung beim Websign Login  -  Gepostet: 23.07.2015 - 10:46 Uhr  -  
@Raimund
Sitze leider im Moment nicht am Home-PC, aber ich habe einen 64bit PC mit Windows 7 und der aktuellsten Java-Version 8.xx. Ich vermute, dass ich die Java Version für 64 bit installiert habe, meine beiden verfügbaren Browser IE und Firefox aber vielleicht im 32 bit Modus arbeiten. Kann das die Ursache sein? Das muss ich mal checken, wenn ich heute Abend nach Hause komme. Dann hätte ich das mit meinem letzten Javaupdate verursacht.
Gruss

Jörg
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7290 seit: 08 / 2002
Private Nachricht
Betreff: Re: DeutscheBank Störung beim Websign Login  -  Gepostet: 23.07.2015 - 21:01 Uhr  -  
ja, das ist nicht unwahrscheinlich, eventuell gibt es ja auch das DB-Programm in 64 Bit?
Im Hibiscus-Forum kannst von ähnlichen Probleme lesen.
Es kann übrigens auch sein, dass javascript zum Aufruf des Programms innerhalb des Browsers benutzt wird oder das auch der Aufruf aus Sicherheitsgründen im Browser geblockt wird.
Gruß
Raimund
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.07.2015 - 21:01 Uhr von Raimund Sichmann.
nach unten nach oben
Jörg H. offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 4 seit: 07 / 2015
Private Nachricht
Betreff: Re: DeutscheBank Störung beim Websign Login  -  Gepostet: 23.07.2015 - 23:13 Uhr  -  
@Raimund
Alles wieder o.k. habe Java 64 bit deinstalliert und die 32 bit Variante installiert. Danach war wieder alles gut. Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Gruß

Jörg
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2862 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: DeutscheBank Störung beim Websign Login  -  Gepostet: 23.07.2015 - 23:47 Uhr  -  
muss/sollte 64bit OS nicht beide java installiert sein? somit kann bei entsprechenden Programmen usw. auf das jeweilige Produkt zurückgegriffen werden.
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.09.2017 - 13:08