BankX pro / Filter

lassen sich in einem Filter mehrere Konditionen mit "oder" verknüpfen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

BankX pro / Filter

 · 
Gepostet: 17.08.2015 - 09:53 Uhr  ·  #1
Bei der Erzeugung komplexerer Reports vermisse ich ein wenig die Möglichkeit, in Filtern mehrere Begriffe als "oder"-Kriterium z.B. für "Klient" eingeben zu können. Möchte ich beispielsweise eine Aufstellung der Telefonkosten erzeugen, so brauche ich aktuell vier Filter, die jeweils im Klient auf das Schlüsselwort "Telekom", "congstar", "e-plus" und "sipgate" filtern. Leider kann der Filter offensichtlich nicht mit regulären Ausdrücken umgehen, oder habe ich da was übersehen? Es wäre ja einfacher, nur einen Filter "Telefonkosten" zu haben, der diese Schlüsselworte dann beinhaltet ...

Gruß, St.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: BankX pro / Filter

 · 
Gepostet: 17.08.2015 - 15:20 Uhr  ·  #2
Bei mir haben solche Buchungen automatisch die Kategorie Telefonkosten. Und die Regel, die das erzeugt, kann ja oder-Verknüpfungen bzw. reguläre Ausdrücke. Somit kann ich über diese eine Kategorie filtern. Wäre das eine Lösung?

Gruß,
Oliver
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: BankX pro / Filter

 · 
Gepostet: 03.09.2015 - 19:57 Uhr  ·  #3
Hmmm - leider nicht wirklich, weil ich dann die Kategorien entsprechend anpassen müsste (läuft alles in "Kommunikation", ebenso wie Porto, Internet, ...). Also hat der Filter wohl tatsächlich keine "erweiterten Fähigkeiten"?

Danke & Gruß, St.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0