Zitat geschrieben von Salorian
Da wäre eher ein Kommentar bzgl. der Unkenntnis von @Infoman angebracht gewesen...)
ich weiß ja nicht was du mir hier unterstellen willst?
aber ich hab keine Glaskugel um zu wissen, welche Zugänge zu deinem homebanking freigeschalten sind.
Für meine Person verfüge ich über alle Zugangswege parallel (HBCI, PIN/TAN, PushTan), da jede für sich div. Vorzüge hat.
Zitat geschrieben von Salorian
Beispiele für Rückgaben: ... Na ja, dann stehe ich wohl mehr im Tagestrubel als andere......
Bei den Beispielen mit Rückgaben zu arbeiten verursacht erstmal Kosten, was zu neuen Problemen führt, insbesondere wenn die Geschäftsbeziehung weiter besteht.
Des weiteren erfolgt bei manchen Unternehmen in diesem Fall eine automatische Kundenkontosperre, sprich es kann sein (muss nicht), dass bis zur Klärung dein Handy (Sim) gesperrt wird.
Daher ist es sinnvoll bis zur Klärung (Gutschrift) auf ein alternatives Zahlungsmittel (Überweisung/Rechnung) umzustellen und schriftlich ein Frist zu setzen und die Mahnsperre bis zur Klärung aufheben zu lassen.