Moneyplex-Kontostandanzeige-Problem SPK Harburg-Buxtehude

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Buchholz i. d. N
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Moneyplex-Kontostandanzeige-Problem SPK Harburg-Buxtehude

 · 
Gepostet: 05.01.2005 - 14:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin von SFIRM unter Windows umgestiegen auf Linux und Moneyplex 2003. Die Installation und das Einrichten der Bankzugänge für die Sparkasse Harburg-Buxtehude hat, bis auf Probleme mit dem Druck unter CUPS, auch funktioniert. Der Kontostand und die Kontosauzüge der eingerichteten Konten werden aber nicht abgerufen und angezeigt, unabhängig davon ob der Bankzugang als HBCI/PinTan oder mit Chipkartenzugang eingerichtet wurde. Überweisungen können aber ausgeführt werden.
Die Sparkasse ist der Meinung, dass das Problem nicht auf Ihrer Seite liegt, Telefonsupport von Matrix hat bisher auch keine Lösung gefunden.

Hat jemand dieses Problem auch gehabt (und vielleicht eine Lösung)?

Gruß

Käptn
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Moneyplex-Kontostandanzeige-Problem SPK Harburg-Buxtehude

 · 
Gepostet: 05.01.2005 - 17:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

ohne Plex zu kennen, gebe ich den Kollegen von der Spka mal recht. Wenn die Überweisungen durchgehen, ist mit dem Zugang alles oK.

Wo scheitert die Umsatzabfrage ?
Wählt er raus ?
Kommt er bis zur Bank ??
Wenn ja, mit welcher Begründung (HBCI-Protokoll !) wird er abgewiesen???

Mein erster Gedanke bei solchen Probs geht immer in Richtung Systemdatum. War das mal bei einem Auszugsabruf in der Zukunft ?
Dann kommen viele Progs nämlich auf den glorreichen Gedanken. daß sie am 01.01.2099 bei der Bank waren und Umsätze bekommen haben (oder auch nicht ...). Sie gehen dann wieder ab dem 02.01.2099 zur Bank ... :shock:
Gibt es im Prog irgendwo die Option, Umsätze für einen bestimmten Zeitraum abzuholen und damit dieses Abholdatum zurückzusetzen ?


CU

Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0