Chipkartenleser verlangt PIN v. Tastatur

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Chipkartenleser verlangt PIN v. Tastatur

 · 
Gepostet: 16.07.2003 - 12:51 Uhr  ·  #1
Nach einem Überspannungsschaden ist wohl auf dem Rechner etwas durcheinander geraten, es war u.a. auch eine neue HBCI-Karte nötig.

Interessanterweise:
Die neue Karte verlangte gestern noch die PIN über die Reiner Software, heute aber - ohne das bewußt eine Änderung erfolgte, wird die PIN über die PC-Tastatur abgefragt.

Konfiguration:
Rechner mit Win2000 Servicepack 3
Software PROFIcash
Reiner Softwarestand: 4.03 geladen von der Homepage des Herstellers

neue Ergänzung:
Nach dem Software Update auf 4.04 durch die eingebaute Aktualisierungsfunktion im Gerätemanager stürzte erst einmal der Rechner ab, nach dem Neuboot funktionierte allerdings die Abfrage wieder einwandfrei.




<!--EDIT|Raimund Sichmann|16.07.2003-->
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0