schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Banking 4i (APP)

Schlüsseldatei erstellen

Banker77 offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6 seit: 03 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Banking 4i (APP)  -  Gepostet: 03.03.2016 - 15:27 Uhr  -  
Hallo User,
habe ein Anliegen: neue HBCI-Benutzerkennung (Schlüsseldatei)
in Banking 4i - APP anlegen. Das Handbuch gibt hier leider nicht
viel her. Darf vielleicht noch erwähnen, dass es sich um eine FIDUCIA-GAD
Bank handelt.
Sobald Benutzerkennung und Kunden-ID eingegeben sind und mit "ok" abgeschlossen
wurde, erscheint ein "schwerwiegender Fehler, Bank konnte nicht gefunden werden"
Für Eure Hilfe jetzt schon herzlichen Dank.
nach unten nach oben
Banker77 offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6 seit: 03 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking 4i (APP)  -  Gepostet: 03.03.2016 - 15:29 Uhr  -  
hab noch was vergessen:
bei dem Smartphone handelt es sich um ein iPhone!
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7356 seit: 08 / 2002
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking 4i (APP)  -  Gepostet: 04.03.2016 - 14:08 Uhr  -  
bei Banken mit HBCI Adresse hbci.gad.de (ex-gad) muss in das Feld Kunden-ID die VR-Kennung, bei (ex)fiducia-Banken muss das Feld K.-ID leer bleiben.
Habt ihr das so eingetragen?
Gruß
Raimund
nach unten nach oben
Banker77 offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6 seit: 03 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking 4i (APP)  -  Gepostet: 07.03.2016 - 10:37 Uhr  -  
Sorry Raimund, wenn ich mich erst jetzt wieder melde;
habe in den beiden Feldern: Benutzerkennung und Kunden-ID alle Möglichkeiten durchgespielt, also auch das Feld K-ID mal leer gelassen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung!
Falls es funktionieren sollte - wo wird denn der Schlüssel abgelegt ?
Für Deine (Eure) Hilfe, herzlichen Dank!
nach unten nach oben
subsembly versteckt
Benutzer
Avatar
Ort:   München
Beiträge: 3814 seit: 11 / 2004
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Banking 4i (APP)  -  Gepostet: 07.03.2016 - 10:49 Uhr  -  
Hallo,

eine Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler, Bank konnte nicht gefunden werden" gibt es so nicht. Wie lautet der Text denn ganz genau?

Für HBCI mit Schlüsseldatei ist eine TCP-Verbindung zum Port 3000 des Banksystems erforderlich. Ist der Port 3000 bei Dir evtl. in einer Firewall gesperrt?

Der Schlüssel wird im Datentresor gespeichert, kann aber exportiert werden.
Andreas Selle
Subsembly GmbH
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2018 - 06:53