Refdat konnte nicht geladen werden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Refdat konnte nicht geladen werden

 · 
Gepostet: 06.05.2016 - 14:57 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe ProfiCash 10.8b und möchte prüfen ob ein neues Update vorliegt. Bisher kam immer das Update oder die Meldung dass das Programm auf dem aktuellen Stand ist.
Jetzt kommt immer die Meldung "refdat konnte nicht geladen werden". Komisch auch, das im ProfiCash-Ordner ein Ordner mit dem Namen Update angelegt wird. Dieser Ordner liegt auch im Datenordner. Hat jemand eine Idee ?
Danke und Grüße
Rainer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6769
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Refdat konnte nicht geladen werden

 · 
Gepostet: 06.05.2016 - 15:04 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8125
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Refdat konnte nicht geladen werden

 · 
Gepostet: 06.05.2016 - 17:36 Uhr  ·  #3
10.8b ist auch die letzte Version, die noch für die 10er erschienen ist. Die 11er erscheint in erster Linie nur noch online und nicht mehr auf CD. Die lizenzgebenden Banken müssen jew. ihre Lizenzbedingungen etc. dazu anpassen.
Da zum Update der Lizenzserver in der 10.8b eingetragen wurde, könnte womöglich dort die Ursache sein. Leider muss ich sehr vage bleiben, ich hab mich mit den Gegebenheiten noch nicht im Detail beschäftigt.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 135
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Refdat konnte nicht geladen werden

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 14:58 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann

10.8b ist auch die letzte Version, die noch für die 10er erschienen ist. Die 11er erscheint in erster Linie nur noch online und nicht mehr auf CD. Die lizenzgebenden Banken müssen jew. ihre Lizenzbedingungen etc. dazu anpassen.
Da zum Update der Lizenzserver in der 10.8b eingetragen wurde, könnte womöglich dort die Ursache sein. Leider muss ich sehr vage bleiben, ich hab mich mit den Gegebenheiten noch nicht im Detail beschäftigt.

Gruß
Raimund


Mit der neuen Profi-cash-Version 11 hat der Fehler nix zu tun. Auf jeden Fall sollte der Hinweis kommen, dass die Programmversion aktuell ist und keine Updates vorliegen.

Ist evtl. in den Einstellungen (Datei / Programmupdate bzw. Einstellungen / Interneteinstellungen) ein falscher Proxy eingetragen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8125
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Refdat konnte nicht geladen werden

 · 
Gepostet: 13.05.2016 - 19:25 Uhr  ·  #5
Nach einem Update ist es immer wichtig, evtl. Programme überwachende Firewalls und Schutzprogramme zu prüfen, also Personal FIrewalls wie Zonealarm und Internet-Security-Pakete.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0