Kursquellen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Kursquellen

 · 
Gepostet: 25.05.2016 - 18:46 Uhr  ·  #1
Wo finde ich die alternativen Kursquellen bei Moneyplex 16? Im Handbuch steht etwas von einer Liste! Wenn eine solche Liste aus rechtlichen Gründen nicht publiziert werden darf, dann sollte der Hinweis aus dem Handbuch gestrichen werden - er hilft nämlich nicht weiter!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Kursquellen

 · 
Gepostet: 27.05.2016 - 20:55 Uhr  ·  #2
Ich würde die Frage gern präzisieren: Welche alternativen Kursquellen liefern Anleihe- und Fondskurse? Für Aktien scheint de.finance.yahoo.com ganz ordentliche Ergebnisse zu liefern, aber bei Anleihen und Fonds sieht es schlecht aus (von Matrica Standard gar nicht erst zu reden)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: Kursquellen

 · 
Gepostet: 31.05.2016 - 15:24 Uhr  ·  #3
ich lass mir die kurse von meinen fonds und efts von comdirekt in moneyplex abholen. klappt leider nicht für historische kurse, da matrica hier auch in der 2016er version unverständlicherweise keinen kursquellen eingeben lässt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Kursquellen

 · 
Gepostet: 03.06.2016 - 15:33 Uhr  ·  #4
Hallo,
ich wollte das auch mit Deka-fonds machen. Bei mir klappt das nicht, obwohl das mit Starmoney klappt. KAnnst du das mal näher beschreiben?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Kursquellen

 · 
Gepostet: 04.06.2016 - 10:42 Uhr  ·  #5
Hallo,

wenn ich es richtig gelesen habe kannst du ein Deka-Depot nur in Verbindung mit einem Sparkassenkonto einbinden da Deka selbst kein HBCI anbietet.

Mit Starmoney funktioniert das weil dort "Screenscraping" verwendet wird. Wikipedia
Wenn ich das richtig verstanden habe liest Starmoney deinen Bildschirm aus. Das ist natürlich eine sehr Laienhafte Erklärung.

Moneyplex nutzt ausschliesslich HBCI als Schnittstelle und im Falle von PayPal deren API. Dies ist natürlich wesentlich sicherer als die von Starmoney eingesetzte Technik.

Wenn du die Pro Version von Moneyplex besitzt hast du die Möglichkeit alternative Kursquellen zu benutzen und kannst ein Offline-Konto zum Deka Depot einbinden. Nur mit den Kurshistorien habe ich das bisher nicht hinbekommen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Kursquellen

 · 
Gepostet: 04.06.2016 - 16:32 Uhr  ·  #6
Danke für die Aufklärung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0