[gelöst] Jamaica startet nicht

Java 8 und Jamaica 64bit auf Windows 7

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

[gelöst] Jamaica startet nicht

 · 
Gepostet: 07.06.2016 - 15:24 Uhr  ·  #1
edit: Lösung: Jameica 64bit lief nicht mit Java 32bit

Liebes Forum,

ich würde gerne Hibiscus verwenden, dieses benötigt Jamaica.

Ich habe die aktuelle Version auf http://www.willuhn.de/wiki/dok…es:install heruntergeladen, entzippt, konnte die 64bit exe aber nicht starten. Es passiert einfach nichts bei einem Doppelklick:



Ansonsten habe ich mehrere Java Programme am laufen, die funktionieren. Die Java Webseite sagt mir:

Java-Version überprüft Completion checkmark Herzlichen Glückwunsch.
Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 8 Update 91).

Was kann ich tun?

Danke
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Jamaica startet nicht

 · 
Gepostet: 07.06.2016 - 16:24 Uhr  ·  #2
die Java-Version passt auch?
Zitat geschrieben von hibiscus
... Wichtig ist nur, dass die Java-Version zur Jameica-Version passt. Also entweder beides 32 Bit oder beides 64 Bit. Wenn man ein 32 Bit Betriebssystem hat, erübrigt sich die Frage - da läuft eh nichts anderes. Da 64Bit-Betriebssysteme aber 32Bit-kompatibel sind, kann man dort beides laufen lassen.
Quelle: http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=15718
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jamaica startet nicht

 · 
Gepostet: 07.06.2016 - 22:21 Uhr  ·  #3
Siehe auch https://www.willuhn.de/wiki/do…it-windows
In aller Regel ist die Ursache, dass auf dem 64Bit-Windows ein 32Bit-Java installiert ist. In dem Fall muss auch von Jameica die 32Bit-Version verwendet werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Jamaica startet nicht

 · 
Gepostet: 08.06.2016 - 13:55 Uhr  ·  #4
Ich hatte wohl eine 32bit Java Version installiert.
Mit 32bit Jameica klappts nun auch.
Danke!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0