Hibiscus Server mit Skript erweitern?

Problem mit Comdirect Salden des Depot-Kontos

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Hibiscus Server mit Skript erweitern?

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 15:41 Uhr  ·  #1
Lieber Dirk Willuhn, liebe Community,

seit einigen Wochen setze ich mit wachsender Begeisterung :D Hibiscus und nun auch den Hibiscus Server ein, um meine Geschäftsvorfälle bei der Comdirect auszulesen. Unter Hibiscus gibt es ein prima Skript, welches die Bestände aus dem Depotkonto ausliest. Meine Frage ist, ob es eine solche Möglichkeit auch für den Hibiscus Server gibt, ob jemand schon einmal soetwas ausprobiert hat, oder ob es sonst Überlegungen hierzu gibt?

Viele Grüsse,
bronoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10128
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus Server mit Skript erweitern?

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 08:57 Uhr  ·  #2
Also eigentlich gibt es hier niemanden, der "Dirk Willuhn" heisst ;)
Zu den Scripts: Die funktionieren leider nicht im Server. Es mag sein, dass das irgendwann in der Zukunft moeglich sein wird. Zur Zeit geht das aber noch nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Hibiscus Server mit Skript erweitern?

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 18:19 Uhr  ·  #3
Lieber Olaf,
Sorry, keine Ahnung, wie mir da ein 'Dirk' untergekommen ist... gut dass Du Spass verstehst!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Mein erster Eindruck war, dass die Comdirekt vielleicht eine eigene Interpretation des FinTS standard für die Depotvorfälle umgesetzt hat.
Dann werde ich mir mal das Skript im Detail anschauen, um zu verstehen, was das Skript genau macht. An dieser Stelle auf jeden Fall ein grosses Lob für die ausgezeichnete Doku. Sieht nach viel Arbeit aus!
Viele Grüsse
bronoman
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0