alle Umsätze aller Konten abrufen & Kontoauszüge

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

alle Umsätze aller Konten abrufen & Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 15.06.2016 - 19:05 Uhr  ·  #1
Hallo,

entweder gibt es zu dem folgenden Thema nichts im Forum bzw. Google, oder ich habs nicht gefunden:

1. gibt es eine Möglichkeit, für alle Konten (in meinem Fall 2x HBCI 1x scripting) alle Salden/Umsätze mit einem Klick abzurufen? bis her muss ich unter Konto jedes Konto mit rechts Klick anwählen und dann auf Saldo/Umsätze abrufen gehen.
2. Unter Auswertungen sollte doch eigentlich laut Wiki ein Feld für Kontoauszüge sein. Meine Bank übermittelt Kontoauszüge, aber das Feld/Reiter, ist nicht zu sehen.

Es läuft eine Jameica 2.7.0-nightliy SWT 3836/gtk Build 1424 mit Hibiscus 2.7.0-nightly DB Version 59 Build 1264 und Mashup 0.7.10 DB 59 Build 100

Schon mal Danke für die Hilfe.

Beste Grüße

pelero
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10127
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: alle Umsätze aller Konten abrufen & Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 16.06.2016 - 10:16 Uhr  ·  #2
Zu 1: Na klar gibts das. Heisst in Hibiscus "Konten-Synchronisation". Siehe http://www.willuhn.de/wiki/dok…tiges:sync
Zu 2: Da ist das Wiki nicht mehr ganz aktuell. Da es keine "echten" Kontoauszüge (im Sinne des sog. "elektronischen Kontoauszuges") sind sondern "nur" die Umsätze, wurde es von "Kontoauszüge" in "Umsätze" verschoben. Und weil das der am häufigsten verwendete Menupunkt ist, wurde er eine Ebene nach oben verschoben. Er befindet sich jetzt links in der Navigation direkt unterhalb vom Menupunkt "Hibiscus".
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 70
Beiträge: 44
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: alle Umsätze aller Konten abrufen & Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 19:48 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hibiscus

Zu 1: Na klar gibts das. Heisst in Hibiscus "Konten-Synchronisation". Siehe http://www.willuhn.de/wiki/dok…tiges:sync


ich bin zu alt .. ich hab jetzt 1/2 Stunde gesucht und finde weder
- Konten-Synchronisation noch
- Startseite anpassen

ich verwende die 2.8.3 unter Opensuse Leap 15 (ich probiere es mal wieder .. )
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10127
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: alle Umsätze aller Konten abrufen & Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 27.07.2018 - 09:04 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von wurzel

ich bin zu alt .. ich hab jetzt 1/2 Stunde gesucht und finde weder
- Konten-Synchronisation noch
- Startseite anpassen


Klicke links in der Navigation auf "Start". Dir sollten jetzt eine Reihe von auf-/zuklappbaren Elementen angezeigt werden. Unter anderem "Hibiscus: Konto-Übersicht" und "Hibiscus: Konten synchronisieren". Falls sie nicht angezeigt werden, klicke oben rechts auf das Werkzeug-Symbol (links neben dem grünen Zurück-Pfeil). Da oeffnet sich ein Fenster, mit dem du einstellen kannst, welche Elemente auf der Startseite angezeigt werden sollen. Aktiviere ggf. das Häkchen vor "Hibiscus: Konten synchronisieren". Klicke auf "Übernehmen". Im Element "Hibiscus: Konten synchronisieren" findest du jetzt einen Button "Synchronisierungsoptionen...", mit dem du für jedes Konto einstellen kannst, welche Geschäftsvorfälle im Rahmen der kontenübergreifenden Synchronisierung ausgeführt werden sollen. Durch Klick auf "Synchronisierung starten" führst du die offenen Synchronisierungsaufgaben aus.

Wenn du die Detailansicht eines Kontos öffnest (klicke links in der Navigation auf "Konten" und dann doppelt auf das gewünschte Konto), dann wird dir dort ebenfalls nochmal ein Button "Synchronisierungsoptionen" angezeigt. Dort kannst du die selben Einstellungen auch vornehmen.

Siehe auch: https://www.willuhn.de/wiki/do…tiges:sync
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 70
Beiträge: 44
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: alle Umsätze aller Konten abrufen & Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 27.07.2018 - 11:08 Uhr  ·  #5
boa .. ist das gut versteckt ...

Danke ... jetzt kann ich weiter probieren ..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0