EBICS-Schlüsselexport aus s-firm per QR-Code

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt am Main
Beiträge: 43
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

EBICS-Schlüsselexport aus s-firm per QR-Code

 · 
Gepostet: 21.06.2016 - 16:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

ist die Exportschnittstelle irgendwo dokumentiert oder ist das ein geschlossenes System zwischen s-firm und EBICS-Unterschriftenmappe? Man kann z.B. aus BL-Banking auch Schlüssel per QR-Code exportieren, würde dann ein Import in der Unterschriftenmappe funktionieren? Wahrscheinlich funktioniert es nur zwischen herstellergleichen Produkten, oder?

Viele Fragen!

Gruß
Stefan
AP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: EBICS-Schlüsselexport aus s-firm per QR-Code

 · 
Gepostet: 24.06.2016 - 14:51 Uhr  ·  #2
Hallo Stefan / Billy,

ausprobiert habe ich es auch noch nicht selbst - aber, laut Beschreibung und von der Logik her ist der Schlüsselexport normal nur für die Unterschriftsmappe (App) gedacht.

Im Handbuch unter 11.13 findet man eine entsprechende Erklärung der Funktion, die ich so interpretieren würde.
Im Zweifel bitte Deine Sparkasse (Online-Banking-Fachmann/-frau) sich mit dem Hersteller Star-Finanz (Hotline) in Verbindung zu setzen und die Frage zu klären.

Ich befürchte, dass der Export nur bei den Anwendungen der Star-Finanz funktionieren wird.

Schönen Gruß
AP
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0