Probleme erwartet bzgl. Anniversary Update (auch als Windows 10.1/Redstone bekannt)?

Starmoney hat "Hinweis" veröffentlicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6755
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Probleme erwartet bzgl. Anniversary Update (auch als Windows 10.1/Redstone bekannt)?

 · 
Gepostet: 14.07.2016 - 09:35 Uhr  ·  #1
Starmoney weißt drauf hin, dass der Support zu den noch lauffähigen Versionen SM9 und SMB6 zum März 2016** eingestellt wurde und mit Problemen zum 02.08. durch das Microsoft OS Windows 10 Update, zu rechnen ist.
**= manuelle Updates wurde bisher ja immer noch bis 31.12. nachgeliefert

Hab die anderen Hersteller diese Problematik "im Blick"?
sind weitere Programme davon betroffen?

da das Microsoft-Update bei div. Versionen nicht deaktiviert werden kann, sollten die Service-Hotlines sich rüsten O-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6116
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Probleme erwartet bzgl. Anniversary Update (auch als Windows 10.1/Redstone bekannt)?

 · 
Gepostet: 14.07.2016 - 09:57 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von infoman

Starmoney weißt drauf hin, dass der Support zu den noch lauffähigen Versionen SM9 und SMB6 zum März 2016** eingestellt wurde und mit Problemen zum 02.08. durch das Microsoft OS Windows 10 Update, zu rechnen ist.
**= manuelle Updates wurde bisher ja immer noch bis 31.12. nachgeliefert

Wenn ich das richtig im Kopf habe, weißt SM nicht darauf hin, dass mit Problemen zu rechnen ist, sondern dass beide Produkte nach dem Windows 10 Update nicht mehr gestartet werden können. Meiner Meinung nach ein nicht ganz unerheblicher Unterschied.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6755
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme erwartet bzgl. Anniversary Update (auch als Windows 10.1/Redstone bekannt)?

 · 
Gepostet: 14.07.2016 - 10:25 Uhr  ·  #3
ok hab es evtl. ein bißchen zu locker ausgelegt, da ich Problem = "nicht mehr starten lassen." gleich gesetzt habe.
jedoch hab ich auf den SM-Thread verlinkt und dort das Zitat von der Homepage (SM sollte dann ja auch dort diskutiert werden) **

aber hier sollte es ja nicht unbedingt um SM gehen, sondern die Frage ob die anderen Hersteller auch mit Problemen bzw. nicht lauffähiger, (hm konkreter) nicht mehr startfähiger Software rechnen.

//edit:
** dort stellt sich zur gegebener Zeit (da 2.8. anscheinend lt. MS nur Start für rollout) dann die Frage, startet die Software im Kompatibilitäts-Modus?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0