kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rhein-Main
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 · 
Gepostet: 17.01.2005 - 22:23 Uhr  ·  #1
Hallo Experten,

ich bekomme meinen Homebanking-Kontakt der Dresdner Bank nicht synchronisiert.
Die Fehlermeldung lautet: Die Datenverbindung wurde vom HBCI Banksystem unterbrochen. Der HBCI Dialog wurde abgebrochen (10001).

Im Protokoll ist zu lesen:

----------------[DDBAC,3916,17/01/2005 22:17:22]
HNHBK:1:2+000000000376+201+0+1'
HNVSK:998:2+998+1+1::0+1:20050117:221722+2:2:13:@8@········:5:1+280:50080000:5013539803:V:0:0+0'
HNVSD:999:1+---Encrypted Data---'
HNHBS:7:1+1'
----------------[DDBACTCP,3916,17/01/2005 22:17:22]
Connecting to IP: 193.194.7.124 Port: 3000
----------------[DDBACTCP,3916,17/01/2005 22:17:22]
FD_CLOSE: Unexpected in state 32!
----------------[DDBACTCP,3916,17/01/2005 22:17:22]
Windowsfehlermeldung beim Zugriff auf TCP/IP: Connection Lost (0)

hat einer Rat, was da faul ist ?

Danke und Gruß,
Mafia-Jack
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 · 
Gepostet: 18.01.2005 - 10:55 Uhr  ·  #2
Hallo,

Firewall ???

Der Port 3000 muß freigeschaltet sein. Wenn Du einen Router nutzt, brauchst Du je nach Umgebung evtl. ncoch einen Proxy-Client. gib mal weitere Infos:
Betreibssystem, I-netverbindung, Netzwerk, genutze Software .....

CU

Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rhein-Main
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 · 
Gepostet: 18.01.2005 - 14:38 Uhr  ·  #3
Hi Frank,
ich habe WinXP, den Rechenr mit DSL über 'nen Router (Eumex704LAN) laufen und benutze "WISO mein Geld". Hat aber bei Quicken auch nicht funktioniert, da sich über die "Homebanking Kontakte" in der Systemsteuerung (Datadesign) schon nix synchronisieren ließ. Ausserdem läuft das ganze mit Norton Internet Security.

ciao
MJ
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 · 
Gepostet: 18.01.2005 - 14:43 Uhr  ·  #4
Hallo Mafia-Jack!

Also die Eumex blockiert bestimtm nicht, da ist nämlich keine "echte" Firewall drin. Lediglich NAT, aber das blockiert nicht.
Eher liegt das Problem in der Norton Soft, hast du die mal testweise deaktiviert?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rhein-Main
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 · 
Gepostet: 18.01.2005 - 14:55 Uhr  ·  #5
Hi Captain FRAG,

die Firewall hatte ich auch schon deaktiviert. Hat leider nichts gebracht :-(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 · 
Gepostet: 18.01.2005 - 17:24 Uhr  ·  #6
Hallo,

wenn Du das XP SP2 drauf hast, deaktivier mal die XP-Firewall für die Netzwerkkarte.

CU

Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rhein-Main
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 · 
Gepostet: 18.01.2005 - 20:56 Uhr  ·  #7
heul,
habe mal die Firewall deaktiviert und den port 3000 freigegeben - auch nix.
Das ist ja zum verzweifeln.

Aber mal was anderes. Ich habe den Kontakt unter "HBCI oder FinTS mit PIN/TAN eingerichtet. Wenn ich allerdings über "HBCI mit Chipkarte" gehe, kommt nach Eingabe der Benutzer-Kennung, Kunden-ID, usw. eine Meldung, dass die Karte auf einem anderen System eingerichtet und mit einem systemspezifischen Schreibschutz versehen ist... Die Daten stimmen aber.
Aus meinen Unterlagen geht auch nicht so ganz hervor welche von den beiden ich nun einrichten muß.

ciao
Mafia-Jack
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 · 
Gepostet: 18.01.2005 - 22:50 Uhr  ·  #8
HBCI/FinTS mit PIN&TAN hat die Dresdner Bank nicht. Du kannst es notfalls auch an der URL erkennen. Die HBCI-PIN-TAN-Server haben vorne immer eine https:// stehen.

Wenn du eine Benutzerkennung bekommen hast, dann müsste damit HBCI mit Diskette (Datenträger) gemeint sein. Hast du denn eine Chipkarte für HBCI?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rhein-Main
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 · 
Gepostet: 18.01.2005 - 22:58 Uhr  ·  #9
Ja, ich habe eine HBCI-Karte und die dazugehörige PIN-Nummer bekommen. In den Unterlagen stehen dann noch die Zugangsdaten und die IP-Adresse.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rhein-Main
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 · 
Gepostet: 20.02.2005 - 21:24 Uhr  ·  #10
Habe fertig !!!

Das Problem habe ich lösen können :lol:
Ich mußte eine neue HBCI-Karte beantragen. Sie war für T-Online-Banking eingerichtet und somit nicht für WISO-Mein-Geld zu gebrauchen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 · 
Gepostet: 21.02.2005 - 00:49 Uhr  ·  #11
du hättest dann wohl nur eine neue Kennung benötigt - die Karte selbst war ja wahrscheinlich nicht defekt.

Und eigentlich bezweifel ich das - mit dem T-Online-Banking lässt sich eine Karte nämlich nicht einrichten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rhein-Main
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: kein Synchronisieren der Homebanking-Kontakte

 · 
Gepostet: 21.02.2005 - 10:06 Uhr  ·  #12
Beim Einrichten hat das Ding ja schon genörgelt, das die Karte auf einem anderen System eingerichtet wurde mit einem Schreibschutz versehen ist.
Aber ich habe ja jetzt ne neue - halb so schlimm.

Gruß MJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0