Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

vielleicht sogar Kategorisieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 04.08.2016 - 19:50 Uhr  ·  #1
Hallo Entwickler,

bin ja schon lange Banking 4W Nutzer, jedoch hat sich die Übersichtlichkeit der Konten im Vergleich zur Version zum Kaufzeitpunkt verschlechtert wie ich finde. Ich würde mir wünschen, dass die Konten wieder durch zwei unterschiedliche Hintergründe (z.B weiß und grau) optisch getrennt werden. Außerdem wäre es schön wenn der Kontostand auf einer Höhe mit dem Kontonamen steht. Und die Krönung wäre eine Kategorisierung der Konten (siehe Grafik).

Ist da was geplant ?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 289
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 05.08.2016 - 10:22 Uhr  ·  #2
Hallo,

guter Vorschlag. Fände ich in der Tat auch deutlich angenehmer und übersichtlicher. Wenn dann die Gruppierungen noch selbst sortiert werden könnten, wie die einzelnen Konten aktuell......

Grüße
Guido
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 05.08.2016 - 11:11 Uhr  ·  #3
Hallo,

Kontogruppen sind auch bei uns ein schon lange gehegter Wunsch. Ich hoffe nur, wir kommen irgendwann dazu.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 13:12 Uhr  ·  #4
Hallo, das wäre einfach Klasse wenn das noch gemacht wird. Gut, dass ihr das schon aufm Zettel habt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 227
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 10.08.2016 - 18:44 Uhr  ·  #5
Ich bin auch sehr dafür, dass die Kontenübersicht einzeilig - und damit übersichtlicher - wird.

Gruß
Lisa
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 10.08.2016 - 19:31 Uhr  ·  #6
Hatten wir das früher nicht mal so ähnlich? ;-)

Einzeilig ... dafür gibt es ja die besondere einzeilige Kontenübersicht, die ich beim Neudesign angeregt hatte und die Andreas dankenswerterweise sofort einprogrammiert hat. Diese ist über das Symbol Summenzeichen bei den Befehls-Icons in der Leiste oben zu erreichen!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 227
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 10.08.2016 - 20:09 Uhr  ·  #7
Ja, aber da ist die Schrift in der Windows-Version so winzig klein. Aber die winzige Schriftgröße in den Tabellen im Gegensatz zur riesigen Schrift in der linken Leiste stört mich wirklich sehr.

Außerdem "erwische" ich mich immer, dass ich in dieser Kontenübersicht auf den Namen des Kontos klicke, um in das Konto zu wechseln. Das geht ja nun leider nicht mehr. Dann merke ich, ach, Mist, muss ich ja links erstmal die Scrollorgie machen, um das Konto zu wechseln. Wenn die linke Seitenleiste wenigstens einzeilig wäre, würden wenigstens einige Konten mehr auf de Schirm passen ...

Gruß
Lisa
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 10.08.2016 - 20:51 Uhr  ·  #8
Jaha, Du sprichst mir aus der Seel... in jedem einzelnen Punkt.

Aber ich fürchte, da müssen wir mit leben, denn gerade das Links ist doch Andreas' ganzer Stolz! Und auch so wunderbar zum Wischen und Tippen (mit dem Finger) geeignet!! Wir beide sind wohl aussterbende Dinosaurier, was die Benutzung angeht...

Gleich grauslich finde ich übrigens die neuen Webauftritte der Sparkassen - zumidestens aller der, die ihre Page mit dem FI-Baukasten erstellen. Minimaler Infoinhalt pro Quadratzentimeter mit maximalem Scrollbedarf. Klicki-Bunti-Legoland ohne Nutzen :sick:

Aber nach eigenen Angaben "für alle Endgeräte optimiert".
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 13.09.2016 - 12:04 Uhr  ·  #9
Gebe auch mal meine Stimme für Kontengruppen oder Kategorien mit Zwischensumme pro Gruppe/Kategorie ab.
Bevorzugen würde ich eine frei definierbare Gruppierung in Ordnern. Dabei würde mir eine Ebene reichen. Sprich Ordner, in die ich die Konten einfüge.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 13.01.2017 - 11:05 Uhr  ·  #10
Schritt eins ist scheinbar getan, man kann in der neusten Version jetzt den Kontostand in Kleinschrift anzeigen lassen, so dass er in einer Linie mit dem Kontonamen steht. Bei mir fällt damit das Scrollen gerade so weg. Bin mal gespannt ob eine Kategorisierung auch bald möglich wird.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 13.07.2017 - 07:33 Uhr  ·  #11
Guten Morgen,

habe gerade gesehen, dass in Banking 4W unter Kontoeinstellungen > Kontenübersicht nun ein Menüpunkt Kontogruppe hinzugefügt wurde. Leider kann ich da aber noch nichts auswählen. Ist das noch nicht fertig oder muss ich die Kontogruppen wo anders anlegen ?

Vielen Dank !

Ach ja und noch was: Warum wurde bis heute nicht das Logo der net-m privatbank 1891 hinzugefügt. Ich habe schon vor Monaten angefragt :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 02.08.2017 - 12:36 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von mister_hardware

habe gerade gesehen, dass in Banking 4W unter Kontoeinstellungen > Kontenübersicht nun ein Menüpunkt Kontogruppe hinzugefügt wurde. Leider kann ich da aber noch nichts auswählen. Ist das noch nicht fertig oder muss ich die Kontogruppen wo anders anlegen ?


Hallo!

Ich wollte das Thema nochmals aufgreifen. Auch ich würde mich sehr über die Gruppiermöglichkeit in 4W (ähnlich wie bei 4i) freuen. Wie ist hier der Stand der Dinge, kann man die Gruppen schon irgendwo einrichten?

Freue mich über Feedback!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 10.11.2017 - 11:47 Uhr  ·  #13
Hallo Subsembly-Team,

ich möchte nach der von euch bei Facebook und hier angekündigten Funktion "Kontogruppen" in der Windows-Version nachfragen. :D
Erste Spuren davon sind ja im Progamm schon zu sehen, siehe:



Man kann dort aber noch nichts auswählen! Es scheint mir, als müsste daran von den Programmierern nur noch eine Kleinigkeit fertiggestellt werden ...

Vielen Dank! :-)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 10.11.2017 - 13:24 Uhr  ·  #14
Ausblenden und zum Saldo addieren ist nichts neues, das gibt es seit Menschengedenken schon.

Die Gruppierung ist nur in den mobilen Versionen drin, in der Win-Version fehlt sie noch völlig. Der Hersteller hat sich auch schon seit längerem nicht mehr dazu geäußert, wann sie denn kommt. Vor längerer Zeit hieß es mal, dass keine Zeit für die Programmierung hierfür vorhanden ist.

Allerdings ist seit der letzten Version was anders - ein Sortieren der Konten in der Win-Version ist nicht mehr möglich, wenn in diesem Tresor mit einer Mobil-Version Gruppen angelegt wurden. Das kann ein Indiz sein, kann aber auch nur eine ungewünschte Wechselwirkung sein, so wie bei manch anderem auch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Kontenübersicht übersichtlicher gestalten

 · 
Gepostet: 30.11.2017 - 08:33 Uhr  ·  #15
Hallo,

Kontogruppen für Banking 4W sind natürlich immer noch geplant. In den letzten Monaten hatten wir jedoch das Glück ein für eine Bank eine neue App entwickeln zu dürfen. Da musste Banking 4W leider warten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0