schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.



d.franke@sk-holding.eu offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6 seit: 08 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.  -  Gepostet: 18.08.2016 - 11:13 Uhr  -  
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Problem mit Genocash das stürzt mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.
Das stürzt so ab, dass ich den Rechner, auf den Genocash läuft rebooten muss.

Genocash läuft auf einer XP - Maschime.

Hat jemand evtl. bitte einen Tipp für mich, wie die Genocash- / Rechnerabstürze verhindere?
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2663 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.  -  Gepostet: 18.08.2016 - 11:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von d.franke@sk-holding.eu
Genocash läuft auf einer XP - Maschime.

was spricht hier gegen ein sicheres OS, also Upgrade
welche Virensoftware ist im Einsatz? funkt die evtl. dazwischen
nach unten nach oben
d.franke@sk-holding.eu offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6 seit: 08 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.  -  Gepostet: 18.08.2016 - 12:29 Uhr  -  
Hallo und Dank füe die schnelle Antwort.
Da läuft kein Virenscanner drauf..
Und würden Sie als sicheres OS empfehlen?

Dank und Gruß
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2663 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.  -  Gepostet: 18.08.2016 - 12:43 Uhr  -  
alles nach XP :-)
da hier einfach schon seit Jahren ua. vom BSI gewarnt wird - http://www.crn.de/software-services/artikel-99056.html bzw. https://www.buerger-cert.de/ar...E-T13-0004
siehe auch https://www.buerger-cert.de/start bzw. https://www.bsi.bund.de/DE/Home/home_node.html - www.bsi-fuer-buerger.de

viele Maschinen laufen mit Win10 /Win7 sehr gut - https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Suche auch schon mal durchgeschaut? klick
Reparatur-Installation?
welche Version (Software-Stand) läuft genau?
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.08.2016 - 09:16 Uhr von infoman.
nach unten nach oben
d.franke@sk-holding.eu offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6 seit: 08 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.  -  Gepostet: 18.08.2016 - 13:34 Uhr  -  
Hallo und danke wieder für die schnelle Antwort,

und die vielen hilreichen Links, das ist trotz der ganzen Nachteile unser Produktivsystem für GenOCash und bis vor 2 Wochen ist der Genocache Rechner selten abgestürtzt und jetzt macht er das jeden Tag.

Haben Sie dazu nicht evtl. noch eine Idee?

Dank und Gruß
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7089 seit: 08 / 2002
Private Nachricht
Betreff: Re: Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.  -  Gepostet: 18.08.2016 - 16:41 Uhr  -  
Das Problem solltet ihr über die lizenzgebende Bank und ggf. den technischen Support klären lassen, allerdings ist XP schon wirklich ein Problem.
Bei welcher Gelegenheit schmiert denn der Rechner ab? Einfach so oder was machen die User in dem Augenblick?
WIe hart ist der Absturz und ist nur Genocash betroffen oder läuft noch anderer Softwarekram auf dem System?
Nicht, dass bei einem uralt-PC Hardware, wie z.B. ein Kühler verschmutzt oder die Festplatte defekt ist und der REchner deshalb abschmiert...
Gruß
Raimund
nach unten nach oben
d.franke@sk-holding.eu offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6 seit: 08 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.  -  Gepostet: 19.08.2016 - 08:34 Uhr  -  
Guten Morgenn Raimund,

mesitens stürtzt er abends ab, wo ich leider nicht nachvollziehen kann, was passiert ist, wenn er abstrzt.
Wie erreiche ich den tenschischen Support?

Dank und Gruß
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2663 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.  -  Gepostet: 19.08.2016 - 09:15 Uhr  -  
Der Vertragspartner dürfte die Bank sein, entsprechend wird auch von dort Support geliefert.
GENOCash kommt vom Systemhauses Omikron (MultiCash)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.08.2016 - 09:18 Uhr von infoman.
Grund der Editierung: Verschiebe Hinweis in korrekten Sub-Bereich entfernt - da erledigt
nach unten nach oben
Holger Fischer offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Korschenbroich
Beiträge: 5080 seit: 02 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Re: Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.  -  Gepostet: 19.08.2016 - 09:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von infoman

Der Vertragspartner dürfte die Bank sein, entsprechend wird auch von dort Support geliefert.
GENOCash kommt vom Systemhauses Omikron (MultiCash)

@Mod-Team: bitte verschieben in den richtigen Bereich - MultiCash, Geno cash / MC-Light


Schon erledigt
nach unten nach oben
d.franke@sk-holding.eu offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6 seit: 08 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.  -  Gepostet: 19.08.2016 - 09:43 Uhr  -  
Hallo Holger,

danke für Info!

Ich wünsche Dir ein schönes Wohenende!
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2663 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.  -  Gepostet: 19.08.2016 - 09:49 Uhr  -  
da bisher nicht beantwortet, nochmals die Frage:

a.) welche Version läuft? bzw. geprüft ob es ein Update gibt?
b.) eine Reparatur-Installation wurde durchgeführt?

weil die zwei Punkte ersparen einem evtl. viel Zeit an der Hotline usw.
nach unten nach oben
d.franke@sk-holding.eu offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6 seit: 08 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Genocasch stürzt jeden Tag ab mit der Meldung Datenbanktreiber ist nicht geladen.  -  Gepostet: 19.08.2016 - 10:51 Uhr  -  
Super und danke,

das wird mir bestimmt helfen.
Ich hoffe nur das die Hotline nicht in Indien sitzt und die VVerbindug schlecht ist und der Kerl noch nicht optimal english spicht, alles schon erlebt.. :-)

Dank und ein scönes Wochenende!
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2017 - 17:21