Zwei Konten zusammenführen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Zwei Konten zusammenführen?

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 10:36 Uhr  ·  #1
Ich habe die Scripting-Plugins auf die aktuelle Version 3 aktualisiert. Leider muss ich nun zwei Konten (PayPal) neu anlegen, damit dort der Datenabruf funktioniert.

Kann ich ein altes Konto mit einigen Jahren Historie und neues Konto ohne Umsätze zusammenführen?

Theoretisch sollte das natürlich über Export und Import gehen, das funktioniert bei mir jedoch nicht. Ich exportiere Umsätze im Hibiscus-Format und importiere sie danach im anderen Konto. Fazit: "Fehler beim Import der XML-Datei". Leider sagt die Fehlermeldung nichts weiter darüber aus, was genau das Problem ist. Wenn ich die Umsätze seit Kontostart (ca. 5 MB) oder der ersten drei Monate (ca. 100 KB) ex-/importiere, tritt dieser Fehler auf. Wenn ich nur die erste Woche (ca. 20 KB) probiere, klappt es. Ich kann jedoch nicht Umsätze mehrerer Jahre Wochenweise übertragen. Ich kann lediglich vermuten, dass Geldempfänge von Personen mit nicht-lateinischen Schriftzeichen im Namen (Japanisch, Kyrillisch etc.) der Fehler sein könnte.

Gibt es neben Im- und Export die Möglichkeit, intern Umsätze auf ein anderes Konto zu übertragen?

Grüße,

Matthias
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Erledigt.

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 11:34 Uhr  ·  #2
Die Frage hat sich erstmal erledigt. Wie es scheint kann ich mit dem "alten" PayPal-Konto nun doch weiter Umsätze abrufen, daher müssen altes und neues Konto nicht zusammengeführt werden.

Bei der Kontonummer des alten Kontos war mal per Hand "123456789" eingetragen worden, da bei einem früheren Script dieses Feld wohl nicht leer sein durfte. Nach dem Eintragen der Kontonummer des neu angelegten Kontos funktioniert das alte Konto nun wie das neue und ich konnte das neue wieder löschen.

Grüße

Matthias
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0