Überweisungsvorlage aus einem alten Archiv

moneyplex 16, L-22509-32bit

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 176
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Überweisungsvorlage aus einem alten Archiv

 · 
Gepostet: 07.09.2016 - 19:43 Uhr  ·  #1
Nach einem Bankwechsel hat man ein altes Überweisungsarchiv, aus dem man von einer getätigten Überweisung eine neue Überweisung (als Vorlage) generieren kann. Leider ist diese neue Überweisung, wie das Archiv, an das alte Konto gebunden: im Überweisungsformular steht die alte Kontoverbindung und in diesem Feld kann ich nichts ändern oder gar auswählen. Wie kann man die Verbindung zum alten Konto lösen, entweder im Archiv oder im Überweisungsformular?

Man kann zwar von dieser neuen Überweisung für das alte Konto die Daten ins Adressbuch übernehmen, dann eine neue Überweisung für das neue Konto öffnen und aus dem Adressbuch die Daten herein holen. Und wenn man diesen Eintrag im Adressbuch nicht dauerhaft will, kann man den natürlich wieder löschen. Es erscheint aufwendig, es könnte doch einfacher gehen. Es kommen auch nicht alle Daten mit, der Betrag z.B. fehlt. Ja, nicht wirklich draghisch, bei der aktuellen Inflationsrate :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 181
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Überweisungsvorlage aus einem alten Archiv

 · 
Gepostet: 07.09.2016 - 22:22 Uhr  ·  #2
Hallo emmi,

hast du einmal probiert mit <rechte Maustaste> <Verschieben> die Überweisung in das neue Konto zu verschieben, Bei zwei aktiven Konten funktioniert das...

Viele Grüße
Rautka
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 176
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Überweisungsvorlage aus einem alten Archiv

 · 
Gepostet: 07.09.2016 - 23:15 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Rautka

hast du einmal probiert mit <rechte Maustaste> <Verschieben> die Überweisung in das neue Konto zu verschieben,


Nein, hatte ich nicht, und es war mir auf anhieb nicht klar, wie es gehen soll, aber es geht: man muss erst die neue Überweisung mit dem alten Konto [Speichern], in der Liste der Überweisungen kann man dann per rechter Maustaste <Verschieben> (da taucht dann das neue Konto in einer Auswahl auf). Ja, das hilft mir.

Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0