PDF Exportvorlage verändern

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 97
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

PDF Exportvorlage verändern

 · 
Gepostet: 10.09.2016 - 08:36 Uhr  ·  #1
Ist es möglich, wie beim html-Export, eigene Werte anzugeben. Im speziellen geht es mir darum die Vorlage etwas zu verbreitern. Hier die beiden Spalten Empfänger/Einzahler sowie Zahlungsgrund. Da das PDF (bei mir) nicht ausgedruckt wird wäre theoretisch sogar randlos möglich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 37
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Re: PDF Exportvorlage verändern

 · 
Gepostet: 10.09.2016 - 11:09 Uhr  ·  #2
Verstehe ich nicht. Meinst du jetzt mit "eigene Werte anzugeben" die Html-Seite ändern?
Mach mal ein Bild von dem was "falsch" läuft.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 97
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: PDF Exportvorlage verändern

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 08:49 Uhr  ·  #3
Es geht um das PDF welches exportiert wird.Der Export an sich funktioniert auch! Es geht nur darum ob man die Spaltenbreite der genannten 2 Spalten verbreitern kann.
ps.: beim html-Export hab ich mir eine eigene Vorlage erstellt (de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Umsatz.html.vm)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 37
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff:

Re: PDF Exportvorlage verändern

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 14:43 Uhr  ·  #4
In der c't (2014 / 25 Seite 170) steht eine Änderung des PDF Aufbau und Aussehen ist nur im Quellcode von Hibiscus möglich. Wobei wenn man die Saldo-Spalte raus nimmt werden die Spalten Empfänger/Einzahler sowie Zahlungsgrund auch breiter. Kannst du mir dein "de.willuhn.jameica.hbci.rmi.Umsatz.html.vm" mailen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0