VR-ToolCheckOrder

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

VR-ToolCheckOrder

 · 
Gepostet: 14.09.2016 - 09:47 Uhr  ·  #1
Hallo,
folgendes Problem:
Mit dem Windows-Start kommt die Meldung, dass fällige Terminaufträge in der VR-NetWorld-Software stehen. Mit der Frage, ob das Programm gestartet werden soll.
Klickt man auf JA passiert nichts. Startet man die Software normal, stellt man fest, dass keine fälligen Aufträge vorhanden sind.
Im Autostart findet man keine VR-ToolCheck-Datei.
Wo kommt die Meldung her und wie kann ich das Problem lösen ?
Danke vorab.
Grüße Rainer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Habe ich mal wieder ein Problem ...

 · 
Gepostet: 20.09.2016 - 12:06 Uhr  ·  #2
... das es nicht so häufig gibt. :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VR-ToolCheckOrder

 · 
Gepostet: 20.09.2016 - 13:10 Uhr  ·  #3
Hallo Rainer,

sorry ist mir durchgegangen, nachdem ich das auf dem Smartphone gesehen hatte.
Wo kommt die Meldung her:
1) Von der vrtoolcheckorder.exe die im Autostart mit der Option /autotstart steht. Mit der Option wird die lokale Datenbank auf fällige Aufträge geprüft.
Eine andere Quelle gibt es nicht....

Und hier wird es halt dann aus der Ferne kompliziert.
Wenn Du keine VR-Toolcheckorder im Autostart findest, musst Du mal danach suchen und schauen, in wessen Autostart die Datei steht (es gibt davon mehrere!)
Dann ist die Frage, wo gegen "VR-ToolCheckOrder" testet. Wenn es keine anderen Waisen gibt, könnte die Prüfung auch gegen einen anderen Mandanten in der Datenbank laufen.
Wenn es eine alte "VR-ToolCheckorder" ist, die nicht aktualisiert wurde, läuft die ggf. auch gegen die alte noch vorliegende Accessdatenbank.

Immer unter der Prämisse 1) sind alle möglichen Spielarten denkbar, was eine Analyse aus der Ferne schwer macht.
Such mal nach vrtoolcheckorder und der vrfpe1.mdb bzw. vrnws.db. Damit solltest Du dir mal einen Überblick beschaffen können, welche Konstellationen denkbar sein könnten.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0