iCloud-Sync Container legt sich ein zweites mal an

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

iCloud-Sync Container legt sich ein zweites mal an

 · 
Gepostet: 23.09.2016 - 18:35 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem iCloud Sync. Manchmal legt sich der Container zwei Mal an. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das ganze durch eine bestimmte Aktion hervorgerufen wird. Dann habe ich in der iCloud immer einen zweiten Tresor. ABC und ABC 2 z. B. Wenn ich den lösche, wird er beim Upload des richtigen Containers wieder angelegt. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als den Container zu löschen und den mit der 2 umbenennen. Dann funktioniert das ganze wieder für eine kurze Zeit. Tritt dann aber wieder auf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6726
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: iCloud-Sync Container legt sich ein zweites mal an

 · 
Gepostet: 23.09.2016 - 19:02 Uhr  ·  #2
welche Version ist im Einsatz?
hast du weitere kompatible Produkte?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: iCloud-Sync Container legt sich ein zweites mal an

 · 
Gepostet: 23.09.2016 - 19:48 Uhr  ·  #3
Im Einsatz sind Banking 4X und Banking 4i in der jeweils aktuellen Version auf einem iPhone und iPad mit iOS 10 und macOS Sierra. Der Fehler trat allerdings auch schon unter den Vorgängerversionen auf. Wenn ich den Container per WebDAV synchronisiere tritt der Fehler allerdings nicht auf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6726
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: iCloud-Sync Container legt sich ein zweites mal an

 · 
Gepostet: 24.09.2016 - 12:03 Uhr  ·  #4
hast du die Verbindung mal bei beiden Produkten getrennt, in der icloud gelöscht und nochmals "neu" eingerichtet?
es liest sich so, dass einer der Geräte den Fehler verursacht, durch eine fehlerhafte Konfig./kleinen Fehler - insbesondere da es anscheinend ja schon länger so ist. (bei anderen User ja nicht)

nach vorgenannter Rückstellung (Trennung der icloud an beiden Geräten und löschen des Tresors in der icloud und am iphone):
Banking 4X - icloud aktivieren - Tresor Upload
und nun:
Banking 4i - Download Tresor
(nicht einen neuen Tresor anlegen o.ä. beim Start)

//edit:
was mir gerade noch einfällt - evtl. in unterschiedlichen Zeitzonen unterwegs (Geschäftsmann o.ä.?)
siehe ua. auch http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=20312
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: iCloud-Sync Container legt sich ein zweites mal an

 · 
Gepostet: 29.09.2016 - 19:08 Uhr  ·  #5
Also ich habe das mal getestet. Es hat leider nicht funktioniert. Ich lasse den Container jetzt erstmal über WebDAV weiterlaufen. Denn ansonsten bin ich super zufrieden mit Banking4. Ich kann mir das nicht so wirklich erklären. Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich z. B. den mit Nummer 2 geführten Tresor über die App lösche, dass dann Nummer 3 angelegt wird. Für mich sieht das so aus, als ob die Software Probleme hätte, den Container zu überschreiben. Das einzige was ich in meinem letzten Post nicht erwähnt hatte war noch, dass ich den Tresor auf dem iPhone auch im Hintergrund aktualisieren lasse. Auf den anderen Geräten nicht. Funktioniert auch einwandfrei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0