PIN scheint ungültig zu sein

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

PIN scheint ungültig zu sein

 · 
Gepostet: 28.09.2016 - 10:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit aqbanking. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass meine PIN ungültig zu sein schein. Es lief aber vorher ohne Problme und ich habe nichts geändert. Bei einem anderen Konto bei einer anderen KSK funktioniert es weiterhin problemlos. PIN ist die gleich wie für das WEB-Login und wurde auch nicht verändert.

Code

Input: *****
Aufträge werden gesendet
Mit Server verbinden...
Hostname "banking.s-fints-pt-th.de" wird aufgelöst...
IP-Adresse ist "195.140.105.1"
Verbindung zu "banking.s-fints-pt-th.de" wird aufgebaut
Verbunden mit "banking.s-fints-pt-th.de"
Using GnuTLS default ciphers.
TLS: SSL-Ciphers negotiated: TLS1.2:ECDHE-RSA-AES-256-GCM:AEAD
5:2016/09/28 10-45-31:aqbanking(8131):abgui.c:  165: Automatically accepting certificate [65:C1:32:21:53:C7:5E:37:46:75:2F:57:A5:34:62:99]
Verbunden.
Nachricht senden...
Nachricht gesendet.
Warte auf Antwort
Antwort wird empfangen...
HTTP-Status: 200 (OK)
Antwort empfangen.
Beenden der Verbindung zum Server...
Verbindung beendet.
Antwort erhalten
HBCI: 9050 - PinTanJ2EE HBCI-System nicht erreichbar (M)
HBCI: 9800 - Dialog abgebrochen (M)
Dialog wurde von der Bank abgebrochen. PIN scheint ungültig zu sein
Dialog-Abbruch durch den Server.
3:2016/09/28 10-45-31:aqhbci(8131):outbox.c: 1389: Error performing queue (-2)
AqHBCI abgeschlossen.
5:2016/09/28 10-45-31:aqbanking(8131):banking_online.c:  119: Error executing backend's queue
4:2016/09/28 10-45-31:aqbanking(8131):banking_online.c:  137: Not a single job successfully executed
Nachbehandlung der Aufträge
Auftrag Saldoabruf: Fehler
Auftrag Saldoabruf: Fehler
Module zurücksetzen
Aufträge werden ausgeführt: Finished.
--------------------------------------------------------------------------------------------
3:2016/09/28 10-45-31:aqbanking-cli(8132):util.c:   63: Error reading context file (-57)
3:2016/09/28 10-45-31:aqbanking-cli(8132):listbal.c:  242: Error reading context (-57)


Ich bin grad etwas ratlos.

Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: PIN scheint ungültig zu sein

 · 
Gepostet: 28.09.2016 - 11:05 Uhr  ·  #2
wie viele alphanumerische Zeichen hat die PIN? gibt es Sonderzeichen?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: PIN scheint ungültig zu sein

 · 
Gepostet: 28.09.2016 - 11:05 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Newtonaxiom
ich habe seit Kurzem ein Problem mit aqbanking. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass meine PIN ungültig zu sein schein. Es lief aber vorher ohne Problme und ich habe nichts geändert. Bei einem anderen Konto bei einer anderen KSK funktioniert es weiterhin problemlos. PIN ist die gleich wie für das WEB-Login und wurde auch nicht verändert.

Auf der Seite der Bank steht was von Umstellung der Kontonummern... https://www.sparkasse-saalfeld…/index.php

Hast Du das durchgeführt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: PIN scheint ungültig zu sein

 · 
Gepostet: 28.09.2016 - 17:52 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von infoman

wie viele alphanumerische Zeichen hat die PIN? gibt es Sonderzeichen?


5 nummerische Stellen. Keine Sonderzeichen. Bis vor meinen Urlaub hat auch alles funktioniert :(

@msa

Ich glaube, das ist von 2009. Meine Kasse ist die KSK Nordhausen. Da steht aktuell nichts und meine Kontonummer stimmt auch noch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: PIN scheint ungültig zu sein

 · 
Gepostet: 28.09.2016 - 19:17 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: PIN scheint ungültig zu sein

 · 
Gepostet: 28.09.2016 - 19:40 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von infoman

die URL bitte anpassen



Super. Das war's. Musst auch noch auf hbci Version 3.0 umstellen.

Habe das alles in unter aqbanking/settings/users/uid%3a.....conf gemacht.

War das die Richtige?

Danke für die Mühe
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: PIN scheint ungültig zu sein

 · 
Gepostet: 28.09.2016 - 19:53 Uhr  ·  #7
bitte deine Bank davon in Kenntnis setzen, dass die mal deren Homepage aktualisieren sollen

wenns läuft ist doch iO.
(hab das Programm selbst nicht, daher kann ich nicht weiter helfen)

PS: bitte keine Vollzitate, bläht die Threads nur auf und wird unübersichtlich
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: PIN scheint ungültig zu sein

 · 
Gepostet: 28.09.2016 - 21:53 Uhr  ·  #8
Ich hab bei dem Bearbeiten der config den messages-Ordner entdeckt. Da steht die drohende Umstellung drin.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0