Kein Zugang mehr zum Commerzbank-Onlinebanking

...weder in Desktopversion (Mac) noch in iPhone-App

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Kein Zugang mehr zum Commerzbank-Onlinebanking

 · 
Gepostet: 30.10.2016 - 16:54 Uhr  ·  #1
Seit Tagen geht mein Zugang zur Commerzbank nicht mehr.
Immer, wenn ich die Kontostände abrufen will, kommt eine Meldung "Leider verwenden Sie einen veralteten Zugang. Bitte führen Sie ein Update Ihrer Commerzbank-App durch oder verwenden Sie alternativ folgenden Link www.commerzbank.de";.
Diese Meldung kam bis Mittwoch, glaube ich, sowohl in der Mac-App als auch in der iPhone-App.
Ein Update von iFinance wird mir aber nicht angeboten.

Stattdessen kommt jetzt eine Meldung: "Der Zugang zur Commerzbank steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an dem Problem und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung".
Ich nehme mal an, dass die letzte Meldung vom iFinance-Programm kommt.
Wann ist denn wieder ein funktionierender Online-Zugang zu erwarten?

Die Zugangsdaten sind übrigens korrekt eingegeben worden. Wenn ich diese auf der Commerzbank-Website eingebe, bekomme ich problemlosen Zugriff auf die Onlinebanking-Funktionen.

Ist dies ein generelles CoBa-Zugangsproblem, welches auch in anderen Banking-Programmen auftritt oder nur in iFinance?

GinTonic-Trinker
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0