DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

Build 6.4.2.6170

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 22.11.2016 - 10:48 Uhr  ·  #1
Hi,

beim Versuch die DKB VISA Karten abzurufen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden".

Verwendete Version:
Build 6.4.2.6170

Viele Grüße
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7154
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 22.11.2016 - 11:18 Uhr  ·  #2
Die DKB hat mal wieder - wohl aus Bosheit - irgendwas an der Website geändert, obwohl sie optisch gleich ausschaut. Man wird warten müssen, bis der Hersteller das nachprogrammiert hat und ein Update ausliefert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 22.11.2016 - 11:38 Uhr  ·  #3
Wenn ich das richtig sehe gibt es auf der DKB-Seite den Reiter "Kreditkartenumsätze" einfach nicht mehr.

Es gibt jetzt für Girokonto und Kreditkarte nur noch den Reiter "Umsätze". Dort lässt sich dann in der Drop-Down-Liste das Giro bzw. die Kreditkarte auswählen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 22.11.2016 - 12:13 Uhr  ·  #4
Bei mir ist es genauso. Es ist schon eine Frechheit, dass die Banken, besonders wohl die DKB, es den Anbietern von Kontoführungsprogrammen (absichtlich) so schwer machen.
Ich habe wegen dieser seit Jahren anhaltenden Probleme von WISO MeinGeld zu Banking 4W gewechselt und möchte mich an dieser Stelle mal für den guten und unglaublich schnellen Support bei solchen Problemen bedanken.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7154
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 22.11.2016 - 13:47 Uhr  ·  #5
Die Geschwindigkeit der Anpassung heute schlägt ja wohl alles in den Schatten. Heute nacht bei der DKB geändert, heute vormittag das Programm schon angepaßt. Toll. Vielen Dak dafür an die Firma Subsembly!

@UNeumann: Die DKB will explizit nicht, daß die VISA-Umsätze maschinell abgeholt werden und macht da auch garkeinen Hehl daraus. Sie will, daß der Kunde auf die Website kommt. Insofern von "einer Frechheit" zu sprechen ist etwas daneben. Ich kann nicht einerseits ein Produkt wählen, das kostenlos ist, andererseits aber dann Dinge verlangen, die der Anbieter ausdrücklich nicht anbietet. Wenn Du eine zuverlässige maschinelle Versorgung mit Kreditkartenumsätzen willst, dann mußt Du eine Bank / ein Konto wählen, welches dieses (via HBCI) anbietet. Sparkassen z.B. tun das. Aber die Konditionen sind da natülich anders.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 22.11.2016 - 13:48 Uhr  ·  #6
Und schon gibt es ein Update.

Super!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 22.11.2016 - 14:08 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von msa

@UNeumann: Die DKB will explizit nicht, daß die VISA-Umsätze maschinell abgeholt werden und macht da auch garkeinen Hehl daraus. Sie will, daß der Kunde auf die Website kommt. Insofern von "einer Frechheit" zu sprechen ist etwas daneben. Ich kann nicht einerseits ein Produkt wählen, das kostenlos ist, andererseits aber dann Dinge verlangen, die der Anbieter ausdrücklich nicht anbietet. Wenn Du eine zuverlässige maschinelle Versorgung mit Kreditkartenumsätzen willst, dann mußt Du eine Bank / ein Konto wählen, welches dieses (via HBCI) anbietet. Sparkassen z.B. tun das. Aber die Konditionen sind da natülich anders.

Ich bin seit ca. 18 Jahren DKB-Kunde. Bei keinem Kontovertrag wurde mir explizit mitgeteilt, dass die DKB etwas dagegen hat, dass ich externe Banking-Software verwende. Es wurde und wird stets von bestem Service, Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kunden...blabla gesprochen. M.E. gehört die Nutzung externer Finanzsoftware heutzutage zu den Selbstverständlichkeiten der Kontoführung. Wenn dies vorsätzlich behindert wird, finde ich den Begriff "Frechheit", nach wie vor nicht "daneben".

Vielen Dank, für das atemberaubend schnelle Update. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange die WISO-Kunden jetzt wieder auf dem Schlauch stehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 22.11.2016 - 16:23 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von UNeumann
M.E. gehört die Nutzung externer Finanzsoftware heutzutage zu den Selbstverständlichkeiten der Kontoführung. Wenn dies vorsätzlich behindert wird, finde ich den Begriff "Frechheit", nach wie vor nicht "daneben".
Warum wechselst du dann nicht zu einer Bank, die keine "Frechheiten" begeht und dir *alles* bietet, was du begehrst?! Ich für meinen Teil habe die gefunden und kann mit diesem kleinen Manko, selbst wenn es mit dem unterstellten Zweck besteht, sehr gut leben, was - da hast du recht - durch die superschnelle Anpassung von Banking 4W erheblich erleichtert wird. Dafür auch von mir herzlichen Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 22.11.2016 - 16:46 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von patapaya2
Warum wechselst du dann nicht zu einer Bank, ...

Mein Gott, als ob ein Bankwechsel eine Lapalie wäre, die mit drei Mausklicks erledigt ist, zumal wir dort mehrere Konten haben. Aber jeder hat halt andere Ansprüche an sog. "Dienstleistungsunternehmen".
Ich bitte vielmals um Vergebung, dass ich meine Dankbarkeit für vermeintlich kostenlose Dienstleistungen der DKB mit dem Wort "Frechheit" garnierte. Zum Glück ist das hier nicht das Hauptthema.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6770
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 22.11.2016 - 17:40 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von UNeumann
als ob ein Bankwechsel eine Lapalie wäre, die mit drei Mausklicks erledigt ist

in der heutigen Zeit ist es tatsächlich nicht mehr so schwer siehe Zahlungskontengesetz - hier Kontenwechsel-Service
und in Sachen Service usw. man bekommt in der heutigen Zeit halt was man bezahlt
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7154
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 22.11.2016 - 19:13 Uhr  ·  #11
Um das Ganze zu einem versöhnlichen Abschluß zu bringen:

Wegen "sowas" würde ich auch keine Bank wechseln, zumal wenn sie sonst doch "recht anständig" ist, wie ich finde. Nur ist es heutzutage so, daß man das nehmen muß, was einem freiwillig und standardmäßig geboten wird. Auf Vorstellungen und Erwartungen von Kunden nehmen Manager heutzutage keine Rücksicht mehr. Solange nicht genug Kunden weglaufen, ziehen die unbeirrt Ihre "Visionen" durch. Andreas hat ja mal wieder absolut vorbildlich reagiert und sofort ein Update gebracht. Sicher haben das heute vormittag nicht viele Hersteller geschafft. Aber im Angebot der DKB ist VISA eben "was Spezielles". Was ein Kunde da "vom Dienstleister erwartet", interessiert in dem Zusammenhang leider überhaupt nicht. Zumal man eben noch klar sagen muß "einem geschenkten Gaul...."
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 23.11.2016 - 10:07 Uhr  ·  #12
Ich bin schon mit dem versöhnlichen Abschluss einverstanden, nur das:
Zitat geschrieben von msa
Zumal man eben noch klar sagen muß "einem geschenkten Gaul...."

möchte ich nicht so stehen lassen.
Auch ohne explizite Kontogebühren usw. - die DKB schenkt mir nichts. Keine Bank schenkt mir etwas. Warum sollte sie das tun?
Insofern darf ich schon Erwartungen haben (bzw. "ins Maul schauen"). Dass ich die als Einzelner oder kleine Kundengruppe nicht durchsetzen kann, stimmt natürlich leider wie fast überall.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6770
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 23.11.2016 - 10:11 Uhr  ·  #13
dann hast du aber ein Spezial-Konto bzw. Karte - wieviel bezahlst du?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 23.11.2016 - 10:40 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von infoman

dann hast du aber ein Spezial-Konto bzw. Karte - wieviel bezahlst du?

Du hast wohl leider weder mich, noch die Funktionsweise von Banken verstanden. Aber das Thema möchte ich in diesem Thread nicht weiter ausdiskutieren. Fühle dich gern an jeder Ecke weiterhin reich mit "kostenlosen" Angeboten beschenkt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 23.11.2016 - 19:55 Uhr  ·  #15
Hallo zusammen,
habe das Update gestern gemacht und bekomme immer noch die Fehlermeldung

"Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

Muss ich noch was an den Einstellungen o.ä. ändern?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7154
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 23.11.2016 - 22:02 Uhr  ·  #16
Nein, da kannst Du nichts ändern. Für mich klingt das so, als ob Du nicht die neueste Version startest. Evtl. wurde das Update in einen Pfad installiert, Du startest aber einen anderen? Was wird unter "Hilfe / Über Banking 4W" für ein Build angezeigt? Es müßte 6.4.2.6171 sein. Bei allen anderen Leuten geht es damit wieder!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 24.11.2016 - 12:08 Uhr  ·  #17
Hallo zusammen,

ihr redet von Banking 4W richtig? 4X in der Version Build 6.3.6 (6169) (AppStore) hat den Scraper noch nicht aktualisiert und bringt noch die Fehlermeldung, richtig?

Beste Grüße, Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6770
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 24.11.2016 - 12:18 Uhr  ·  #18
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 24.11.2016 - 17:04 Uhr  ·  #19
Exzellenter Tipp, Danke!
Der Download auf der website ist tatsächliche die 6.3.7 die wieder korrekt arbeitet.

Zu beachten für alle die iCloud zum sync nutzen müssen die AppStore version nehmen und sich halt noch ein bisschen gedulden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: DKB VISA -> "Kreditkartenauswahl auf Seite "Kreditkartenumsätze" nicht gefunden"

 · 
Gepostet: 24.11.2016 - 20:35 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von infoman

die Freigabe über den itunes/mac-store dauert immer
teilweise ist daher https://subsembly.com/buybanking4x.html#Download schneller (aktuell aber anscheinend nicht - oder Homepage-Text wurde nur vergessen zu aktualisieren)


Super, beste Dank für den Tipp, damit klappt es wieder :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0