Fehlermeldung

keine Überweisungen möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 28.11.2016 - 14:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

bin neu hier und habe folgende Fehlermeldung

kann mir da jemand weiter helfen? lg
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6740
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 28.11.2016 - 14:35 Uhr  ·  #2
Zahlung wegen Sperre abgelehnt - mit der Bank Kontakt aufnehmen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Re: Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 28.11.2016 - 15:31 Uhr  ·  #3
Hallo,

so einfach ist es nicht, die Raiffeisen-Bank sagt mir, bei denen ist alles ok. Wenn es nicht geht, liegt es an dem Programm welches ich verwende, ansonsten soll ich alt das von Ihnen verwenden. Dies war leider die Antwort auf mein Problem.

Wenn ich denen natürlich sagen könnte an was es liegt, wäre es für mich einfacher.

lg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 951
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 28.11.2016 - 15:48 Uhr  ·  #4
Hallo,

die HBCI 9xxx Meldungen werden von der Bank und nicht vom Programm generiert.

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sb…beitrag=16
9230 = Auftrag nicht ausgeführt, da Limit für Einzugsermächtigung überschritten.
9230 = Buchung wegen Disposition abgelehnt. Überweisungslimit bei der Bank zu niedrig eingestellt oder bei Umbuchungen falsches Referenzkonto gewählt
9230 = Bei Lastschriften: Buchung wegen Disposition abgelehnt. Es gibt bei den Bank (hier: Volksbank) ein "Einreicher-Limit für Lastschriften", welches gegebenenfalls erhöht werden muss. Bei einer nicht näher benannten Volksbank z.B. werden in dieses Limit alle Lastschriften der letzten 42 Tage eingerechnet, sowohl die bereits gebuchten, als auch die eingereichten, aber noch offenen Lastschriften.


BTW ich würde mal die persönlichen Daten (deines Notars) in deinem Bild schwärzen!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6740
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 28.11.2016 - 15:51 Uhr  ·  #5
Welche Versionen sind installiert? Auf letzten Stand geprüft?

@Mod-Team
Schubser nach hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Fehlermeldung

 · 
Gepostet: 28.11.2016 - 16:39 Uhr  ·  #6
Hallo Schiba,
ich habe deinen Screenshot aus Sicherheitsgründen gelöscht, weil er Namen enthielt.
Eventuell kannst du das Protokoll kopieren und die Daten anonymisieren.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0