Beim HBCI-Abruf Fehler: "Class Subsembly.FinTS.FinSecurityMediaDDV not found!"

DKB und 1822

medicopter
Benutzer
Betreff:

Beim HBCI-Abruf Fehler: "Class Subsembly.FinTS.FinSecurityMediaDDV not found!"

· 
Gepostet: 07.12.2016 - 10:38 Uhr  ·  #1
Ich bekomme heute die Fehlermeldung: "Class Subsembly.FinTS.FinSecurityMediaDDV not found!" wenn ich den Kontorundruf starte.

Abruf der Konten per PIN ohne Probleme, nur die Fehler beim Abruf mit HBCI. Und bei der DKB und 1822 gleichzeitig.

Test des Kartenlesers über Terminal ist OK (REINER SCT cyberJack RFID Standard).
Sieht nach einem Fehler im Banking 4X aus. Wenn ich hier im Forum nach dieser Fehlermeldung suche, finde ich nur einen Thread unter Banking 4i, der mir aber nicht weiter bringt.

Lief bis letzte Woche alles ohne Probleme. Wurde zwischenzeitlich nichts geändert. Es kam zuletzt ein neues Update von Banking 4X, welches auch einen Fehler beim Abruf von der DKB-Bank behob. Die Installation erfolgte ohne Probleme, danach konnte auch die DKB wieder ohne Fehlermeldung abgerufen werden. Und überwiesen hatte ich danach auch schon.

Neustart des Mac bringt keine Änderung. Hat jemand eine Idee? Steh jetzt etwas auf dem Schlauch...
medicopter
Benutzer
Betreff:

Re: Beim HBCI-Abruf Fehler: "Class Subsembly.FinTS.FinSecurityMediaDDV not found!"

· 
Gepostet: 07.12.2016 - 14:19 Uhr  ·  #2
ACHTUNG!!!

Hier liegt wirklich ein Fehler beim Banking 4X vor!

Info vom Support: "...hier liegt leider tatsächlich ein Fehler vor. Das Problem konnte lokalisiert und behoben werden. Wir haben bereits ein Update 6.3.9 für Banking 4X im Mac App Store eingereicht, dessen Freigabe durch Apple leider abgelehnt wurde. Wir müssen klären, warum Banking 4X nicht freigegeben wurde und erneut eine Version einreichen.

Falls Sie Banking 4X über unsere Homepage erworben haben, dort steht unter <https://subsembly.com/buybanking4x.html#Download> die Version 6.3.9 bereits zur Verfügung.

In der Version 6.3.8 müsste es allerdings reichen, wenn Sie den entsprechenden Bankzugang noch einmal neu einrichten (Ansicht "Bankzugänge" > Schaltfläche "Neu" > Funktion "Neuer FinTS/HBCI Bankzugang") und diesen neuen Bankzugang mit dem Konto verknüpfen."

Ich habe die Version 6.3.8 aus dem Macstore. Bankzugänge für 1822 und DKB wurden neu eingerichtet und jetzt läuft alles wieder einwandfrei!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0