Version 6.20

Keine Schecknummern bei Dt. Bank sichtbar???

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 67
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Version 6.20

 · 
Gepostet: 15.12.2016 - 16:25 Uhr  ·  #1
Liebes Forum,

seit dem update auf Version 6.20 werden bei Abbuchungen von Schecks keine Schecknummern mehr angezeigt.
Macht die Buchhaltung schwierig, weil wir oft Schecks mit gleichen Beträgen ausgeben. Eine Zuordnung zum "richtigen" Empfänger ist nicht mehr möglich.

Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank!

Grüße
Sesam
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Version 6.20

 · 
Gepostet: 15.12.2016 - 16:54 Uhr  ·  #2
Hallo Sesam,

Laut Änderungsliste der Version 6.20 wurde an der Umsatzauswertung nichts geändert. Wäre die Frage ob die Daten seitens der DeuBa noch kommen.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Version 6.20

 · 
Gepostet: 15.12.2016 - 20:13 Uhr  ·  #3
der Prakti würde fragen: Was sind denn Schecks?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Version 6.20

 · 
Gepostet: 19.12.2016 - 12:05 Uhr  ·  #4
Evtl. steht die Schecknummer in den Umsatzdetails unter "Referenzen und weitere Details",
so ist das zumindest (momentan) bei der FIDUCIA.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Version 6.20

 · 
Gepostet: 19.12.2016 - 14:19 Uhr  ·  #5
Die Fiducia und die nach Angaben des eigenen Vorstandsvoritzenden völlig veraltete und schlechte EDV der Deutschen Bank zu vergleichen ist aber schon sehr gewagt... LOL
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 67
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Version 6.20

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 18:13 Uhr  ·  #6
JAAAAAAA!!!!
In weiteren Details steht die Scheck Nummer. Fischi....vielen Dank!

Ist allerdings nun immer noch ein unschöner Mehraufwand, weil man für die Buchhaltung nun doppelt ausdrucken muss.

Hoffentlich wird das bald korrigiert.

Liebe Grüße
sesam
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Version 6.20

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 18:53 Uhr  ·  #7
... oder man sollte die Scheckzahlungen überdenken
denn der Aufwand (dok. + Versand + Porto + erneute Prüfung + sonstiges*) ist nicht gering, zumal die "Laufzeit" zwischenzeitlich auch nicht mehr so lange ist, dass es sich für den Aussteller lohnt.
*=teilweise sperren, neuen ausstellen usw. was es alles für Probleme geben kann in diesem Zusammenhang
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0