DKB VISA Umsätze werden seit Anfang November nicht mehr abgerufen

Kennt das jemand? S. Fehlerprotokoll

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

DKB VISA Umsätze werden seit Anfang November nicht mehr abgerufen

 · 
Gepostet: 19.12.2016 - 18:15 Uhr  ·  #1
Hallo Community,

nachdem hier doch schon so vielen mehr oder weniger Unwissenden ;-) geholfen wurde, hoffe auch ich auf eure Unterstützung.

Die Umstellung des DKB Kontozugangs auf FINTS 3.0 hat soweit prima geklappt. Ich sehe nun die Sichteinlagen-Konten. Allerdings fehlen die VISA Konten in der Anzeige des neuen Zugangs. Das ist vermutlich kein Problem.

Die VISA Konten sind bereits von früher in Hibiscus vorhanden, nur werden sie nicht mehr synchronisiert. Auch die Umstellung der Kundenkennung auf die neue Legitimations-ID half nicht. Screenshot sollte beigefügt sein.

Kennt jemand aus dem Forum eine Lösung?

Ein Protokoll gibt es natürlich auch dazu:

[19.12.2016 17:53:57] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[19.12.2016 17:53:57]
[19.12.2016 17:53:57] System-Info: OS[Windows 7 (ver. 6.1) amd64] Platform[Jameica 2.6.4 Build: 441] Plugin[hibiscus 2.6.19 Build: 362]
[19.12.2016 17:53:57] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.7.13 - Build 205] [Hibiscus Mashup ver. 0.7.13 Build 155]
[19.12.2016 17:53:57] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.12.2016 17:53:57] OK: Java-Version 1.8.0_111 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_111)
[19.12.2016 17:53:57] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[19.12.2016 17:53:57] OK: HTMLUnit-Version 2.23 installiert und aktiv
[19.12.2016 17:53:57]
[19.12.2016 17:53:57] Synchronisiere Konto: DKB AG - Visa Kreditkarte, IBAN DE****** [Deutsche Kreditbank Berlin]
[19.12.2016 17:53:57] Web-Login mit Anmeldekennung *********** auf https://banking.dkb.de/banking ...
[19.12.2016 17:54:04] DKB-Login war erfolgreich
[19.12.2016 17:54:04] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[19.12.2016 17:54:04] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.11.2016 bis 19.12.2016 und lese diese aus ...
[19.12.2016 17:54:05] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[19.12.2016 17:54:06] Warnung: DKB-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[19.12.2016 17:54:06] Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.Exception: Fehler beim setzen der Kreditkartenübersicht (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[*] attributeName=[name] attributeValue=[slCreditCard]
at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:132)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Runner.run(Runner.java:159)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobUmsaetze.execute(WebSynchronizeJobUmsaetze.java:75)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:328)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:388)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1057)


Gruß aus Stuttgart,
Hubert
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB VISA Umsätze werden seit Anfang November nicht mehr abgerufen

 · 
Gepostet: 19.12.2016 - 19:39 Uhr  ·  #2
VISA-Konten sind bei der DKB _nicht_ über HBCI abfragbar, sondern nur über das WebBanking. Dies macht nicht hibiscus selber sondern das wird von ScreenScrapern besorgt, die nicht vom hibiscus-Entwickler starten.

Die homepage dessen, der diese Scripts bastelt ist http://hibiscus-scripting.derrichter.de/ Dort wird auch darüber diskutiert und Support geleistet, hier nicht.

In der letzten Zeit hat die DKB wieder mehrfach ihre WebSite etwas geändert, so daß Du wohl ein neues Script brauchst, was Du unter der genannten Adresse finden kannst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: DKB VISA Umsätze werden seit Anfang November nicht mehr abgerufen

 · 
Gepostet: 21.12.2016 - 18:24 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Information, msa!

Gruß,
Hubert
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DKB VISA Umsätze werden seit Anfang November nicht mehr abgerufen

 · 
Gepostet: 21.12.2016 - 19:36 Uhr  ·  #4
er hat ja das script aktiv, benötigt jedoch die dortige neue beta
Zitat
ver. 0.8.0 (Beta)
CHG [161122] 002: DKB-Visa: Anpassungen an die neue Struktur der Umsatzseite und des Umsatzexports
CHG [161120] 004: DKB-Visa: Logout-Bestätigung an neuen Satz auf der Homepage angepasst. Korrekter Logout wird wieder richtig erkannt
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB VISA Umsätze werden seit Anfang November nicht mehr abgerufen

 · 
Gepostet: 21.12.2016 - 21:46 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von infoman

er hat ja das script aktiv, benötigt jedoch die dortige neue beta
Zitat
ver. 0.8.0 (Beta)
CHG [161122] 002: DKB-Visa: Anpassungen an die neue Struktur der Umsatzseite und des Umsatzexports
CHG [161120] 004: DKB-Visa: Logout-Bestätigung an neuen Satz auf der Homepage angepasst. Korrekter Logout wird wieder richtig erkannt



Wo ist jetzt der substanzielle Unterschied zwischen "neues Script" und "neue Version vom Script"?

Irgendwie ist das für mich jetzt Erbsenzählerei, sorry :P
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: DKB VISA Umsätze werden seit Anfang November nicht mehr abgerufen

 · 
Gepostet: 21.12.2016 - 22:02 Uhr  ·  #6
ich glaube es war folgendes gemeint:

Die aktuelle Version funktioniert im Moment nicht.
Es gibt aber eine Beta/Nightly Build Version, welche funktioniert.
Hierfür muss aber ein anderes Repository hinzugefügt werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0