Banking 4i und Kategorieauswahl

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Banking 4i und Kategorieauswahl

 · 
Gepostet: 21.12.2016 - 16:17 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich nutze b4i auf iPhone und iPad.
Bei zahlreichen Buchungen, deren Kategorie sich nicht automatisch bestimmen lässt (Amazon, Paypal etc.), möchte ich manuell die Kategorie setzen. Der "einfachste" Weg, den ich kenne, geht über Detailanzeige, editieren, Kategorie etc.
Das sind für jeden Eintrag mindestens 6 Aktionen (Klicks), bis ich wieder in der Listenansicht des Kontos lande. Das ist furchtbar umständlich, gibt es keine einfachere Alternative?

Danke Euch!
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Banking 4i und Kategorieauswahl

 · 
Gepostet: 21.12.2016 - 17:06 Uhr  ·  #2
We wäre es mit "alle Buchungen selektieren, die eine Kategorie haben sollen und dann aus dem Kontextmenü (rechts Maustaste) einfach Kategorie setzen nehmen und damit... die Kategorie setzen" ? :-)

Das war jetzt das Vorgehen für die PC-Version(en). Zumindestens in der Android-Version gehts genauso. Auf einem Umsatz den Finger drauflassen, dann kommt die Selektionsmöglichkeit, man kann mehrere Umsätze selektieren und dann mit dem "Kofferanhänger" unten Kategorie setzen - fertig. Nachdem alle Versionen auf dem gleichen Quelltext basieren muß das in der iOS-Version sehr ähnlich möglich sein...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Banking 4i und Kategorieauswahl

 · 
Gepostet: 22.12.2016 - 07:51 Uhr  ·  #3
Hallo msa und danke für die Antwort,

die Mehrfachselektion funktioniert auch mit iOS, aber das ist es nicht, was ich will, da ich die Buchungen von unten nach oben abarbeite und dabei selten die gleiche Kategorie nutze. Die Auswahl der Kategorie sollte einfacher möglich sein, z.B. wie bei der Auswahl der automatischen Kategorie.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4i und Kategorieauswahl

 · 
Gepostet: 22.12.2016 - 11:18 Uhr  ·  #4
Hallo,

folgende Möglichkeiten:

1) Du kannst einfach auf das Kategorie-Icon in der Liste tippen und dann direkt auswählen.

2) Du kannst in der Buchungsanzeige unten im Toolbar auf das Kategoriesymbol tippen. Dazu musst Du nicht erst in den "Bearbeiten"-Modus wechseln und kannst einfach zur nächsten Buchung weiterblättern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0