Sync HBCI PIN/TAN-Konto erfordert stets Bestätigung der PIN/TAN-Konfiguration

"Keine zutreffende Konfiguration gefunden"

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Sync HBCI PIN/TAN-Konto erfordert stets Bestätigung der PIN/TAN-Konfiguration

 · 
Gepostet: 22.12.2016 - 22:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

Meine beiden DAB / Consors-Konten habe ich in Hibiscus mit PIN/TAN-Verfahren eingerichtet.
Synchronisation funktioniert auch wunderbar.

Allerdings kommt jedes Mal die Meldung "Keine zutreffende Konfiguration gefunden".
Dazu eine Liste, bestehend aus genau einem Eintrag, nämlich meiner Konfiguration - der DAB-Consors-Konfiguration.
Den Eintrag muss ich dann pro Konto nochmal auswählen, dann geht es weiter.

Die Konfiguration ist ja der Bank-Zugang.
Unter dem Bank-Zugang sind die beiden Konten "fest zugeordnet".

Warum ist dann jedes Mal die Bestätigung erforderlich?

Danke für Hilfe.

Gruß

Shoumo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10150
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Sync HBCI PIN/TAN-Konto erfordert stets Bestätigung der PIN/TAN-Konfiguration

 · 
Gepostet: 27.12.2016 - 11:31 Uhr  ·  #2
Die automatische Zuordung von Konto zu Bankzugang klappt nur, wenn wenigstens die BLZ gleich ist. Ich nehme an, in der Konfiguration des Bank-Zugangs ist eine andere BLZ hinterlegt als im Konto. Pruefe das mal. Unabhaengig davon funktioniert die feste Zuordnung der Konten im Bankzugang nur, wenn die Haekchen in der Liste der zugeordneten Konten auch aktiviert sind. Heisst: Oeffne mal den Bankzugang. Dort findest du unten eine Liste "Fest zugeordnete Konten". Stelle sicher, dass die Haekchen vor den Konten auch wirklich markiert sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0