schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Deutsche Bank - HBCI error code: 9800



malaga44 offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3 seit: 01 / 2017
Private Nachricht
Betreff: Deutsche Bank - HBCI error code: 9800  -  Gepostet: 03.01.2017 - 15:11 Uhr  -  
Hallo,

ich kann neuerdings keine Umsaetze mehr abrufen bei der DB

benutze die aktuellste Jamaica/Hibiscus Version

Code
[03.01.2017 15:07:56] Verbinde mit https://fints.deutsche-bank.de:443/ und prüfe Zertifikat
[03.01.2017 15:07:57] warte auf Antwortdaten
[03.01.2017 15:07:58] [error] HBCI error code: 9800:Dialoginitialisierung abgebrochen.
[03.01.2017 15:07:58] [error] HBCI error code: 9210:Kundensystem-ID ungültig. (3: DialogInit.Idn)
[03.01.2017 15:07:58] [warn] message has no signature
[03.01.2017 15:07:58] HBCI-Jobs ausgeführt


hat die Deutsche Bank irgendwas umgestellt in den letzten Monaten? Vorher ging es einwandfrei ...

Mfg Klaus
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2669 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Deutsche Bank - HBCI error code: 9800  -  Gepostet: 03.01.2017 - 15:54 Uhr  -  
welche Versionen sind im Einsatz?
Bankzugang mal neu angelegt?
nach unten nach oben
malaga44 offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3 seit: 01 / 2017
Private Nachricht
Betreff: Re: Deutsche Bank - HBCI error code: 9800  -  Gepostet: 03.01.2017 - 16:19 Uhr  -  
Jameica 2.6.4 / Hibiscus 2.6.19

hab den DB Kontozugang nochmal neu angelegt, aber leider immer die selbe Fehlermeldung und kein Abruf der Umsaetze moeglich

ein anderes Sparkassenkonto funktioniert problemlos nur das Deutsche Bank Konto geht nicht mehr

hat die Deutsche Bank etwas in ihrem Onlinebankingsystem umgestellt?
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2669 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Deutsche Bank - HBCI error code: 9800  -  Gepostet: 03.01.2017 - 17:16 Uhr  -  
FinTS 3.0 ist eingestellt?
hier ein sehr alter Beitrag mit gleichem Fehlerbild - topic.php?t=5634
nach unten nach oben
malaga44 offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3 seit: 01 / 2017
Private Nachricht
Betreff: Re: Deutsche Bank - HBCI error code: 9800  -  Gepostet: 03.01.2017 - 17:37 Uhr  -  
ja FinTS 3.0 war eingestellt

hab nun den alten Bankzugang rausgeloescht, weil er 2x gelistet war, und nun geht es ... scheinbar hat er immer auf den alten zugegriffen und nicht auf den neu erstellten

danke fuer die Hilfe :)
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.01.2017 - 05:59