schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Verbuchung des Eigenanteils bei Bewirtungskosten in Syntax



clneumann offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7 seit: 05 / 2015
Private Nachricht
Betreff: Verbuchung des Eigenanteils bei Bewirtungskosten in Syntax  -  Gepostet: 07.01.2017 - 11:50 Uhr  -  
Hallo Allerseits,

ich nutze Hibiscus und Syntax für meine Buchführung. Besonders die Umsatzsteuerberechnung hat mir sehr geholfen.

Für meine erste Steuererklärung mit Syntax müsste ich noch den Eigenanteil an Bewirtungskosten verbuchen. Wie mache ich das?

Danke im Voraus.
nach unten nach oben
hibiscus offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Leipzig
Beiträge: 5580 seit: 03 / 2005
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Verbuchung des Eigenanteils bei Bewirtungskosten in Syntax  -  Gepostet: 09.01.2017 - 09:27 Uhr  -  
Das geht nur manuell. SynTAX ist quasi eine reine "Buchungsmaschine". Da gibt es keine Assistenten zur Erzeugung mehrteiliger Buchungen. Das selbe gilt z.Bsp. auch bei Telefonrechnungen mit Eigenanteil.

PS: Du kannst dir aber natürlich zwei passende Buchungsvorlage erstellen. Eine für die anzurechnende Buchung und eine für den Eigenanteil.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.01.2017 - 09:27 Uhr von hibiscus.
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.07.2017 - 14:38