schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Commerzbank Schlüsseldatei einrichten

linuxer offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Commerzbank Schlüsseldatei einrichten  -  Gepostet: 09.01.2017 - 20:12 Uhr  -  
Hallo,

ich habe im Büro StarMoney Business 6.0 Commerzbank Edition und verwende dort eine HBCI-Schlüsseldatei (für mehrere Konten).
Die will ich zuhause in Hibiscus importieren und dort mein privates Commerzbank-Konto verwalten (was ich bisher mit Starmoney im Büro mache).

Wenn ich in Hibiscus die *.key Datei importiere, dann wird diese auch angezeigt.
Will ich sie aber öffnen, dann passiert gar nichts. Ich werde auch nichtmal nach der Eingabe eines Passworts o.ä. gefragt.
Es tut sich rein gar nichts.

Könnt ihr mir sagen was zu tun ist?

Danke!
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Commerzbank Schlüsseldatei einrichten  -  Gepostet: 09.01.2017 - 20:27 Uhr  -  
schau auch mal hier Olaf hat dort erst Stellung bezogen
nach unten nach oben
linuxer offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Commerzbank Schlüsseldatei einrichten  -  Gepostet: 09.01.2017 - 21:28 Uhr  -  
Hallo infoman,

vielen Dank, den Thread habe ich gelesen, aber keine Lösung gefunden.

Wie gesagt, beim Öffnen der Schlüsseldatei kommt *gar keine* Meldung oder auch sonst irgendwas.

Noch irgendwelche Ideen?

Danke!
nach unten nach oben
msa offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Commerzbank Schlüsseldatei einrichten  -  Gepostet: 09.01.2017 - 23:19 Uhr  -  
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, aber hast Du gelesen, daß Dein Vorhaben eh so nicht funktionieren wird? Du kannst eh nicht mit dem gleichen Zugang und kopierter Schlüsseldatei parallel auf SM im Büro und hibiscus zuhause arbeiten... Da laufen dann die Signaturzähler auseinander und Schluß is...
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.02.2017 - 15:29